Welches Mainboard für dieses Gehäuse?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Mainboard, was du suchst, wird nicht mehr offiziell verkauft. Da die 1155 Plattform, also alle Mainboard mit Sockel 1155, mittlerweile veraltet ist. Man kann nicht einfach ein Sockel 1151 Mainboard nehmen, da dieser mechanisch und elektrisch nicht mit der CPU passt.

Deswegen würde ich einfach auf Ebay nach "Mainboard 1155" suchen und kucken, was es aktuell für welchen Preis gibt.

Starshipper24 08.07.2017, 09:40

ja, aber alle die ich finde, haben nur 2 DDR3 RAM Slots! ich will/brauche aber 4! und ich finde, egal auf welcher Platform kein Mainboard das wenigstens 4 DDR3 Slots hat, und zu meiner CPU past... es gibt doch hunderte Youtuber, die sich einfach Mal so mir nichs dir nichts nen neuen PC zusammenschrauben, und die keine Probleme mit Mainboards etc haben, was mache ich dann falsch? LG

0
Leon072 08.07.2017, 10:17
@Starshipper24

Das ASRock Z77 Extreme4 hat 4 RAM Slots (DDR3 selbstverständlich) und das war das erste Ergebnis bei "Mainboard 1155" bei Ebay. Das Mainboard hat Sockel 1155 und sollte dementsprechend auch deine CPU unterstützen. Vielleicht solltest du auch den kompletten Namen der CPU nennen z. B. i5 2500K, i5 650 usw., damit ich dir versichern kann, dass das Mainboard unterstützt wird.

0

Was möchtest Du wissen?