Welches Mainboard für AMD FX 4300?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du einen guten Top-Blow Kühler bereits besitzt und Du nicht mit dem Gedanken an OC oder späterer Aufrüstung auf einen FX 6350 / 8350 denkst und es nur etwa 1 Jahr der Überbrückung dienen soll, so wäre eventuell dieses hier noch ein zweckgebundenes Schnäppchen um ~ 40 Euro :

 - ASrock 960GM-VGS3 FX / AMD 760G So. AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail. 

Aber nur unter o.g. Bedingungen. Falls Du noch keinen passenden CPU-Kühler hast, so kannst Du hier dann für die Ersparnis beim Mainboard noch für etwa 20 Euro ( Preis von mindfactory ) den

 - EKL Alpenföhn Panorama

statt des originalen AMD-Boxed-Kühlers mit einplanen.

Hier die technische Beschreibung des Kühlers:

http://www.alpenfoehn.de/cpu-kuehler/panorama

Was möchtest Du wissen?