Welches Mainboard?---?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7 0%
Asus Z170 Pro Gaming 0%

4 Antworten

Moin Durchblick,

Asus baut nicht die besten Mainboards, ist dafür aber meistens überteuert. Zudem ist der Mainboard-Support von Asus unterirdisch, der von Gigabyte sehr gut.

Ist ein ähnliches Fanboy-Geschwafel wie, Nvidia seien besser als AMD-Grakas.

Das Asus Z170 Pro Gaming ist gut, aber wenn Du schon in die Preisklasse des Gaming7 gehst :

[url=https://geizhals.de/1306336]ASUS ROG Maximus VIII Ranger[/url]
[url=https://geizhals.de/1306918]Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH[/url]

Sind beide erste Sahne, ich würde das Gigabyte vorziehen, Du kannst ne Münze werfen ;-)

Passender Kühler für den i7 : [url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]

Was für RAM hast Du denn genommen ?

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrpiggi211
27.04.2016, 07:36

DDR4 wenn er das richtig raus gefunden hat. Kann man beim Mainboard vest stellen Xd

0
Kommentar von Mrpiggi211
27.04.2016, 07:36

fest *

0

Brauchst du denn die extra Features? Ich finde usb 3.1 schon geil, aber 50€ ausgeben muss man selbst wissen... Am Ende rüstet man es in 1-2 Jahren mit pcie nach und kommt bei null raus, dafür hat man dann eine lästige Karte mehr oder weniger, sowie neu bzw Retail, und natürlich den super Gigabyte Support, wie bereits kein vorschreiber erwähnte. Also, nutzt du usb mit hoher Übertragungsrate, nimm es. Ansonsten ist die preisleistung beim asus besser, gesamt aber besonders durch den berüchtigten Support getrübt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ganz darauf an, was du beim Mainboard genau benötigst.

Das von Asus ist eher ein günstigeres und bietet somit weniger Features, wie z.B. kein Thunderbolt 3, "nur" einen M.2 Anschluss und "nur" 6 SATA-Ports.

Wenn du auf die genannten extra-Features verzichten kannst, würde ich eher das von Asus nehmen und die 50€ in etwas anderes investieren. Möchtest du aber unbedingt Thunderbolt 3 kann ich dir noch folgendes empfehlen: http://geizhals.de/gigabyte-ga-z170x-ud5-th-a1306918.html

Letztendlich musst du wissen was für Features du haben willst oder brauchst. Hier mal im Vergleich: http://geizhals.de/?cmp=1306324&cmp=1306472&cmp=1306918

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?