Welches Maimboard eignet sich für einen i5 6600k Prozessor am Besten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Master,

wenn man sich halbwegs an die Anleitungen beim OC hält, kann da gar nix schief gehen.

Wenn die CPU zu heiss wird, trottelt die einfach runter, und das man ihr nicht zuuuviel Spannung gönnen sollte, ist wohl auch klar : http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/400253-guide-intel-skylake-overclocking-anleitung-6600k-6700k.html

Zudem wird wohl eine defekte CPU nicht darauf untersucht, warum die abgekäckt ist, sondern im Garantiefall einfach ersetzt.

Die Empfehlung, das teuerste Board zu nehmen ist absoluter Schwachsinn, zum fremdschämen.

Für ordentliches OC sollte man nicht das allergünstigste Board nehmen, das ist schon richtig.

Sher gutes Board mit bestem P/L-Verhältnis : [url=https://geizhals.de/1306480]Gigabyte GA-Z170X-UD3[/url]

ALC1150 Sound, sehr gutes Layout, 12 Phasen...

http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/351049-guide-einfuehrung-die-spannungsversorgung.html

Nen ordentlichen Kühler brauchst Du dafür natürlich auch.

Minimum = EKL/Alpenföhn Brocken 2, Thermalright Macho...

Bester Luftkühler, ganz frisch auf dem Markt : [url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asus Z170-P ist für den Preis Top.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Garantie Verlust weiß ich nichts. Aber als Mainboard brauchst du mindestens ein Gigabyte GA-Z170-HD3P.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Ja, die Garantie verlierst Du zu 100%, am besten finde ich momentan das hier:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d5fce2221f70b57db0426ff5630c7964400261702e81faff428

Also die beiden find eich in so fern gut, als das sie sehr robust sidn auch durch die Heatpipes für die Mobo Elektronik, beim MSI auch die robusten PCIs und beim Gigabyte der 3.1 USB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?