Welches Märchen behandelt die Zerstörung der Natur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hej waterfall1,

ich habe eben einmal eine Recherche zu Deiner Frage durchgeführt. Zur Naturzerstörung bekam ich leider keine Treffer, aber zum Thema Habgier.

Du findest sie unter dem folgenden Link, insgesamt 44, davon jeweils 20 pro Seite. Darunter befindet sich auch zumindest ein klassisches deutsches Märchen.

http://maerchenbasar.de/component/search/?searchword=Habgier&ordering=newest&searchphrase=all&limit=20&limitstart=0

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaaah! Animals of farthing wood - auf Deutsch "Als die Tiere den Wald verließen".

Das Buch - nicht die Fernsehserie ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
waterfall1 11.09.2016, 20:32

Danke dir, ist aber so wie es scheint nicht das was ich suche.. ich suche wirklich ein klassisches "kurzes" Märchen, ähnlich Rotkäppchen oder andere.

1

Was möchtest Du wissen?