welches macbook von apple soll ich mir kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was für Spiele? Wenn sie viel Grafikleistung brauchen wirds eh für 600€ schwierig (also egal ob Macbook oder nicht), einen mit gemug Power bekommste für das Geld nicht, ein eGPU ist ebenfalls nicht im Bidget drinnen. Wenns aber nur "kleine" Games sind, dann ein gebrauchtes Macbook Pro 13" von ~2011

Prinzipiell findest du in dem Preisbereich viele gute ältere MacBooks. Wenn du damit aber anspruchsvolle aktuellere Titel zocken möchtest, fallen die meisten davon eher raus.

Also, um was für Spiele geht es dir konkret und welche Priorität hat Zocken auf dem Gerät überhaupt für dich?

Was ist dir ansonsten wichtig? Display, Lautsprecher, Mobilität?

Für 600 € wirst nur ein älteres MacBook gebraucht bekommen. Da laufen dann keine aktuellen Spiele drauf.

Für die Schule reicht das locker und wird auch noch gut fünf Jahre oder länger halten, wenn pfleglich damit umgehst.

MacBooks sing gut, wenn du keine lags, bugs und Abstürze magst und vor Viren Usw. Sicher sein willst. Zum Spielen sind sie nicht geeignet, da spiele hohe Leistung erfordern und Windows Rechner bei gleichem Geld wesentlich mehr Leistung bringen. Die Vorzüge von MacBooks sind vor allem für "business"-Leute entscheidend.

MatthiasHerz 19.07.2017, 23:43

Du hast noch nie auf einem MacBook gespielt, oder?

Warum sollte ein Laptop, der problemlos hochauflösendes Video rendert, mehrkanalige Musik managet, CAD-Bearbeitung auf höchstem Niveau erlaubt und Bürosoftware mit einem Lächeln abtut, und das teilweise gleichzeitig, nicht auch gute Spiele beherrschen?

Der einzige nennenswerte Nachteil ist, dass es das fragliche Spiel für macOS auch geben muss.

2
Fuloli 20.07.2017, 00:53
@MatthiasHerz

Wenn die spielanforderungem vom MacBook erfüllt werden klappt es natürlich. Wie erwähnt vermutlich sogar fehlerfreier. Nur wirst du einen Windows pc der die gleichen Mindestanforderungen erfüllt für wesentlich weniger Geld bekommen. Für 600€ kriegt man kein MacBook auf dem aktuelle Spiele laufen... 

0

Ich hab neulich bei eBay Kleinanzeigen ein MacBook air 13 Zoll aus dem Jahre 2013 geschossen, ist noch gut in Schuss. Muss ein bisschen suchen, aber da wird es sicherlich Geräte geben. Zur Not nimmst du einfach eins aus 2012, die halten ja sowieso ewig.

Ich vermute unter 1000€ gibts idR nur gebrauchte Geräte, und um 600€ wohl nur alte.

Was möchtest Du wissen?