Welches MacBook soll ich mir holen?

6 Antworten

Wenn es eines der Laptops aus dem aktuellen Sortiment sein soll,nimm das günstigste ohne Retina Display oder das MacBook Air,bei machen Anbietern für 'nur' knapp über 1000€ bzw ca 800€ zu finden. Aber wenn du so knapp bei Kasse bist und nur die oben beschriebenen Tätigkeiten vorhast,muss es dann ein MacBook sein? Dafür würde auch ein Windows Gerät reichen.

Hallo, du hast eine sehr interessante Frage gestellt.

Vorab wir alle wissen Apple ist nicht billig aber das ist jedem das seine wie bei Autos du kommst sowhol mit einem alten 2er Golf als auch mit einem neuen 5er BMW von A nach B aber die Frage ist was braucht man und was will man sich leisten und dazu gibt es genug Threads und ist gar keine Antwort auf deine Frage.

Ich empfehle NICHT das kleinste MacBook Pro, da dass noch die Ivy Bridge Prozessoren drin hat. Es mag nicht schlecht sein aber ich wette Apple macht da dieses Jahr noch was und dann ärgerst du dich wenn du jetzt eines kauft. (Meine Theorie: das kleinste Pro kommt weg und die 13 Retina werden um ca 50 Euro billiger, so hat man einen schönen Aufstieg von Air auf Pro.)

Wenn es wirklich günstig sein soll dann schau mal bei Willhaben oder eBay vorbei aber Achtung da gilt wie viel Geld ist dir das Kaufrisiko wert. Ich sage da immer so um den Daumen ca. 500 Euro (muss jeder selber entscheiden) da die Geräte gebraucht sind.

Wenn du dir ein neues holen willst würde ich das 13" Air mit Haswell empfehlen. Wenn möglich das Generalüberholte.

PS: ich hab nix gegen Windows Rechner ich mag sie sogar und finde das Arbeiten darauf gut. Aber ich möchte auch nicht mehr den Comfort meines Macs missen :D

Ich hoffe ich konnte helfen und dich schreckt dieser lange Text nicht ab ;D

Ein generalüberholtes Mac Book Air, direkt von Apple mit Garantie.

PC mit Macbook verknüpfen?

Hey Leute
Ich habe einen Macbook aus dem Jahre 2010.
Ich würde gerne 4k Videos schneiden, Doch selbst das anschauen ist eine Qual.Total verruckelt! Das Problem ist dass mir ein neuer MacBook zu teuer wäre und deshalb zu einem leistungsfähigen PC umsteigen möchte. Doch gäbe es eine Möglichkeit das den Mac samt dem Betriebssystem auf dem PC Zu benutzen, denn meine ganzen Programme sind auf dem Macbook

...zur Frage

13' 2017 oder 15' 2014 Macbook Pro?

Ich will mir ein Macbook pro kaufen, würde es für Programmieren, Webseiten Designen benutzen und natürlich für generelle Office Arbeiten. Ich würde es zu 70% zu Hause benutzen. Ich schwanke zwischen dem 2017 13 zoll modell und dem 15 zoll 2014 Modell, weiß aber nicht, welches ich mir holen will.

...zur Frage

Kann man auf MacBooks PowerPoint, Word und Office benutzen

Ich will mir einen MacBook zulegen

...zur Frage

MacBook Pro oder MacBook Air? Zum Video bearbeiten?

hallo 😊 Ich bekomme bald ein MacBook und wollte fragen welches besser ist: MacBook Pro oder MacBook Air? Ich würde gerne damit Videos bearbeiten und natürlich surfen und so. Aber am wichtigsten ist es Videos für YouTube zu bearbeiten, welches würdet ihr mir empfehlen ? Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Filme schneiden programm macbook?

hi! Ich suche ein gutes Programm womit man Videos schneiden kann auf dem Macbook. Mit I Movie komme ich überhaupt nicht zurecht. Ich möchte außerdem eins haben wo man Hintergrund Musik wöhlen kann.

Kennt ihr eins zum Download?

...zur Frage

MacBookPro15 2009 lohnt es sich noch?

Ich habe ein MacBook Pro 15 (2009) für 350€ gefunden . Ich wollte mir schon länger ein MacBook holen aber bin mir unsicher ob es sich noch lohnt so ein Modell zu kaufen. Ich möchte den Computer zum Video schneiden und teilweise zum Spielen benutzen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?