Welches MacBook Pro soll ich mir kaufen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

MacBook Pro 2015 100%
MacBook Pro 2016 0%

4 Antworten

Die Leistungsunterschiede sind minimal. Damit meine ich das die Prozessorleistung nur minimal besser ist. Wenn du zum Beispiel Videos in 4K renderst, dauert das beim Mid2015 wirklich nur minimal länger. Was halt die größte Neuerung am 2016er ist die Touchbar und der TouchID Sensor, welcher dir ermöglicht dich wie beim iPhone mit deinem Fingerabdruck anzumelden. Aber einen GROßEN Nachteil hat das 2016er die Anschlüsse. Es hat nur 4 USB-C Anschlüsse... Mehr Nicht. Du brauchst für alles einen Adapter. Und die sind bei Apple nicht gerade billig. Beim 2015er ist noch alles drin was man braucht. 2 USB Anschlüsse, 1 HDMI, 2 Thunderbolt, ein SD-Slot und ein sogenannter MagSafe 2 Stromanschluss welcher dein dein MacBook mit Strom versorgt. Er hält magnetisch am Gerät und verhindert somit, wenn du mal über das Kabel stolpern solltest, das du das MacBook vom Tisch reißt. Das ist beim 2016er nicht mehr der Fall. Nur noch USB-C. Also wenn dir ganz minimale Leistungsunterschiede nichts ausmachen und du auch keine TouchBar brauchst rate ich dir zum Mid2015. Und dabei kannst du dann auch noch ein paar Euro sparen, weil´s jetzt ja auch ein bisschen billiger ist. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne mich nicht so gut mit macbooks aus, jedoch habe ich gehört dass bei neuen macbooks jede Menge anschlüsse fehlen sollen sodass Adapter von nöten sind, weil du nur noch den usb C Anschluss hast... Aus dem Grund würde ich das ältere Modell nehmen was Anschlusstechnisch nicht so minimalistisch ausgestattet ist ;)

Hol dir das alte, das neue ist nur ein kleines bisschen besser, nicht so sehr als dass sich der Aufpreis lohnt...

MacBook Pro 2015

Da sich die Touchbar eh nicht interessiert würde ich mir das 2015er kaufen

Was möchtest Du wissen?