Welches Macbook Pro soll ich kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nehme die Basis 15er Variante.

Warum?

Du bekommst nur beim 15er Modell eine 4Kern Cpu + Hyperthreading, (es befindet sich der aktuell schnellste Laptopprozessor im 15er Modell). 

Außerdem erhältst du bei den 15 Zoll Modellen eine viel bessere Grafikkarte mit mehr Grafikspeicher.
Außerdem sind 16GB Ram Standard.
Dadurch ist das 15' Modell einfach viel zukunftssicherer. Du wirst das locker 5 Jahre als Hauptrechner mit hoher Geschwindigkeit nutzen können!
Außerdem hast du durch die 4 Kern CPU viel schnelleres Rendering bei Videoberabeitungsprogrammen oder jenachdem bei dem, was du gerade machst.

Meiner Meinung nach hat das 15er Modell deshalb einfach viel bessere Preisleistung.

Außerdem hast du einen größeren Bildschirm & bessere Lautsprecher

Beim Speicherplatz weiß ich nicht wie viel du benötigst. Das könnte beim ein oder anderen knapp werden. 

Wenn du eine intensivere und professionellere Beratung möchtest, würde ich dir empfehlen einen der Apple Stores zu besuchen und um eine Mac Beratung zu beten. Da werden dir Empfehlungen ausgesprochen und dir geholfen den richtigen Mac für dich zu finden.

LG, Sicula

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, es kommt darauf an, was du genau damit machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso soll es denn das 2017er sein? Es hat in letzter Zeit relativ viel Kritik abgekriegt und ich sehe es auch nicht als lohnenswerte Alternative.

Aber wenn du meinst, geh lieber mit der vollwertigen Ausstattung. Hätte ich eigentlich auch machen sollen. 128GB SSD, 8GB DDR3 und ein i5 reichen bei mir lange nicht aus. Deswegen, hau raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?