Welches Macbook: Pro oder Air. Bin Student und brauche es für Uni, Musik und evt. Filme. Spielen würd ich nur 1 Spiel. Aus 2011 also sollte es kein Prob. sein?!

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Macbook Pro 66%
Macbook Air 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Macbook Pro

Für die Uni sind 13" wohl die ideale Bildschirmgröße.

Ich würde zum MacBook Pro tendieren, das einfach rundum das schönere, perfektere Gerät ist.

Unterschiede von Gewicht und Dicke sind zwischen den 13" Modellen nicht gravierend, das MacBook Pro ist sogar etwas kompakter.

Das MacBook Pro bietet nicht nur leistungsstärkere Hardware, sondern zudem ein mit 2560*1600 Pixeln extrem hoch auflösendes und auch qualitativ weit überlegenes Retina-Display, mehr Anschlussvielfalt, viel schnelleren Flash-Speicher (bis 1.6 GB/s), bessere Lautsprecher und nicht zuletzt das geniale neue Force-Touch Trackpad.

Einzige wirkliche Gründe für das MacBook Air wären der geringere Preis und die gigantische Akkulaufzeit. Aber wenn das Gerät keine 16 Stunden durchhalten muss, kannst du ruhig zum MacBook Pro greifen, das unter gleichen Bedingungen 8-9 Stunden schafft.

Solltest du dich für das MacBook Air entscheiden, nimm auf jeden Fall ein Modell mit 8 GB RAM, da ein späteres Aufrüsten nicht möglich ist.