Welches MacBook passt zu mir?

2 Antworten

Hallo,

die ersten drei/vier Punkte, die du nennst erfüllt beinahe jedes aktuelle MacBook.

Das mit den Anschlüssen ist jedoch ein anderes Thema, weil Apple seit 2016 (und sicher auch in Zukunft) nur mehr auf USB-C /Thunderbolt 3 setzt. Zudem wirst du kein neues MacBook mit diesen Anforderungen um den Preis bekommen. Die momentan günstigste Alternative wäre ein MacBook Air, was jedoch schon relativ alt ist und immer noch teurer als 850€.

Laut aktuellen Leaks soll Apple bald ein Low-Budget MacBook vorstellen, ich würde an deiner Stelle mal abwarten. Trotzdem wird auch ein neues MacBook ziemlich sicher nur mehr USB-C Anschlüsse haben, da musst du dann mit Adapter rumhantieren, wobei die Zukunft nun mal USB-C ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Liebe Grüße

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Außer dem Preis erfüllt jedes MacBook diese Ansprüche.

Unter Punkt 5 verstehst vermutlich etwas anderes, aber der von Apple in aktuellen MacBooks mehrfach verbaute Anschluss Thunderbolt 3 ist universell, guck: https://www.apple.com/de/thunderbolt/ .

Was möchtest Du wissen?