Welches MacBook ist am beliebtesten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

MacBook Air 13 Zoll 37%
MacBook Pro 15 Zoll mit Retina- Display 25%
MacBook Pro 13 Zoll mit Retina- Display 25%
MacBook Air 11 Zoll 12%
MacBook Pro 15 Zoll 0%
MacBook Pro 13 Zoll 0%

8 Antworten

MacBook Pro 13 Zoll mit Retina- Display

Wenn ich mich entscheiden müsste?

Weil ich kein Notebook besitze, würde meine Wahl vermutlich auf das 13" MacBook Pro (mit Retina-Display) fallen, dessen Format für Schule und später Studium einfach am praktischsten ist (abgesehen vom MacBook Air). Die geringere Akkulaufzeit gegenüber dem Air würde ich für das großartige Display gerne in Kauf nehmen. Die Leistung und Größe des 15" MacBook Pro brauche ich nicht, dafür steht Zuhause mein iMac.

Das MacBook Pro ohne Retina-Display gibt es nicht gar mehr. Apple verkauft nur noch die 2012er 13" Variante als Auslaufmodell.


Möchtest du eine Kaufberatung? Dann müsstest du schon Infos darüber liefern, was du damit vorhast, statt nur nach dem liebsten MacBook zu fragen ;)

Was ist euer liebstes MacBook?

Das MacBook Pro 17'' mid/late 2007. Ist aber gar nicht in der Auswahl zur Abstimmung :-(

MacBook Air 13 Zoll

Würde auch auf das MacBook Air tippen. Günstigere Geräte sind immer beliebter, zudem ist es für die meisten Anwendungen vollkommen ausreichend!

Ich habe einen Macbook Pro mit Retina Display und bin mega zufrieden mit der Auflösung und der Qualität. :)

MacBook Pro 15 Zoll mit Retina- Display

ich habe ein macbook pro 15" mit Retina display und kann es nur empfehlen - es hat aber auch seinen stolzen preis...

MacBook Air 13 Zoll

...weil ich es ganz viel transportiere.

Am beliebtesten ist das MacBook Pro 13 Retina

MacBook Pro 15 Zoll mit Retina- Display

Wenn Macbook dann mit Retina. Glaub mir. Die anderen sehen heutzutage echt Schei*e aus. Wenn das eine kauf Beratung seien soll. Greif doch bitte auf einen guten MSI Laptop zurück. Oder Razer. (ist nur genauso teuer wie Apple)

Was möchtest Du wissen?