Welches Macbook für Journalisten?

4 Antworten

Es geht wirklich nur darum das er im Internet surfen kann und eben Artikel schreiben kann.

Dafür sollte wirklich jedes MacBook in der jeweiligen Standardkonfiguration reichen. Weil 11'' meiner Meinung nach auf Dauer zu klein ist, würde ich zum MacBook Air 13'' raten. Zu bekommen bei Apple für 1099€, bei mactrade und cyberport für 979€. Wenn es ein gebrauchtes Gerät werden soll, schau dir halt die Artikelbeschreibung und den Verkäufer genau an.

Da empfiehlt sich das MacBook Air. Das kostet bei Apple ab 999 €, aber im Fachhandel ist es deutlich günstiger. Es gibt immer mal Aktionen von z. B. Cyberport oder Media Markt oder Saturn, da spart man locker 150 bis 300 € pro Gerät.

Eine Alternative ist Apples Refurbished Store:

http://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/mac

Da werden die Rückläufer aus Online-Bestellungen und Ausstellungsgeräte aus Apples Ladengeschäften angeboten. Das MacBook Air gibts dort z. B. ab 839 €.

Also ich würde ein Macbook AIr 13" empfehlen. Allerdings kosten Macs immer mehr als 700€

Probleme mit Telekom Internet Stick auf MacBook Pro?

Hab nen Internet Stick von Telekom, alles super installiert und der Internet Manager zeigt auch ne Internet Verbindung an, nur wenn ich dann ins Internet gehen will zeigen mir safari & oc 'keine Verbindung zum Internet' an.. Woran kann's liegen und was soll ich machen? Ps: zuvor hatte ich mich vor einigen Tagen bei meiner Mutter mit WLAN verbunden, hat das was damit zutun dass der Laptop nun kein anderes netz akzeptiert ?!

...zur Frage

MacBook Pro (2016) für Jugendliche geeignet?

Hallo, ist ein MacBook Pro aus dem Jahr 2016 für Jugendliche geeignet? Es kostet 2.799€
Würdet ihr euren Kindern sowas kaufen bzw. kaufen lassen?
Welches Notebook ist als Einstiegsnotebook für Kinder/Jugendliche geeignet?
Diese Frage interessiert mich mal :)
LG :)

...zur Frage

Wie lang ist die durchschnittlich Arbeitszeit eines Journalisten pro Artikel?

Oder andersherum, bei einem Vollzeitjob von 160 Std/Monat, wieviele Artikel schreibt ein Journalist im durchschnitt?

Am liebsten die Antwort mit einer Studie belegen.

...zur Frage

Was ist besser MacBook oder MacBook Air?

Hallo liebe Gutefrage.net. - Community (:

Ich möchte meinem Schatz zu Weihnachten gerne einen neuen Laptop schenken. Und weil er viel von Apple Produkten hält,möchte ich ihm auch etwas von Apple schenken. Nun meine Frage: Was findet ihr besser (MacBook oder MacBook Air) und wieso ? Wäre nett,wenn ihr es mir so einfach wie möglich erklären könntet,weil ich nicht viel von Technik verstehe =).

LG Lisatheadamfan

...zur Frage

MacBook Air oder Pro für normalen Gebrauch?

Hallo Zusammen

Ich wollte mir schon lange mal einen Laptop kaufen. Für mich kommt eigentlich nur einen von Apple in Frage :) Es gibt zwei, die mich interessieren. Zum einen den MacBook Air und zum anderen den MacBook Pro. Ich habe mich natürlich schon umgehört und mir wurde meistens der Pro empfohlen. Aber ich brauche eigentlich kein Laptop um viel zu Arbeiten sondern mehr um ein bisschen rum zu surfen, videos zu schauen oder vielleicht mal einen Vortrag zu schreiben. Nun zu meiner Frage: Soll ich zu einem Air oder doch eher zum Pro greifen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Lg selimix14 :)

...zur Frage

iMac kaufen - Sinn?

Hallo Leute,

mein Macbook Pro (2011) ist heute kaputt gegangen:( die Dinger sind nicht schlecht aber nach ein paar Jahren sind die sehr defektanfällig, vor allem wenn man sie als Hauptrechner benutzt. Soweit ich weiß ist das abhängig von den Ladezyklen weil der Akku nicht austauschbar ist??? keine Ahnung. Auf jeden Fall muss ein Neues her, nur weiß ich nicht ob
ich wieder auf Macbook Pro, Air oder iMac zurückgreifen soll? Was hält denn problemlos am längsten, denn die Dinger sind gar nicht billig und wenn man soviel Geld ausgibt, möchte man auch das die lange halten.

(Falls ihr euch fragt, warum wieder Apple...hab mich dran gewöhnt und Windows mag ich nicht) oder falls ihr andere Alternativen kennt, immer her damit

Ich tendiere mom. zu iMac wegen der Leistung. Frage: worauf sollte man da beachten? Ist der unterschied von i5 zu i7 (8gb Ram zu 16gb Ram) insofern bemerkbar, dass es sich lohnt 500€ mehr zu investieren? Was ist ausschlaggebender bzw. essentieller: Prozessor, Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?

Zu mein Nutzverhalten: hauptsächlich YouTube, Filme schauen und Google

Vielen Dank schonmal:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?