Welches Macbook brauch ich für meine Ansprüche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jedes halbwegs aktuelle Macbook ist dafür geeignet, nur haben manche einen schnelleren Prozessor als andere, und erledigen entsprechend die Aufgaben schneller (merkt man vor allem beim rendern).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte mal auf die neuen, die am Donnerstag vorgestellt werden und schau dann nochmal. Wenn du willst kann ich dann danach auch eine Empfehlung für dich geben, aber warte auf jeden Fall noch die neuen Modelle ab ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaddyOfficialLP
28.10.2016, 14:54

So, da jetzt die neuen Modelle vorgestellt wurden, meine Empfehlung: Wenn Geld keine übergeordnete Rolle spielt, hol dir das 13" MacBook Pro mit Touch Bar (dieses Modell werde ich mir zumindest holen). Wenn du nicht so viel ausgeben willst, dann das 13" MacBook Pro ohne Touch Bar. Touch Bar hat vor eigentlich nur Vorteile, ob dir das aber einen Aufpreis von 300€ wert ist, musst du wissen.

0

Kommt ein bisschen drauf an was du wohin steamen willst mit welchem Programm.
Twitch per Obs zum Beispiel erfordert sehr viel Prozessorleistung.

Dj Software funktioniert überall, Traktor VirtuaDj etc läuft auf fast jedem Laptop/MacBook. Bei Ableton und ähnlichem sieht es schon anders aus.
wieviel Grafikleistung brauchst du?

Ich würde nichts unter 8gb Ram kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?