Welches Macbook / iMac könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Wahl wäre weiterhin ein Macbook Pro, falls Du den Mac nicht nur stationär betreibst. Das Macbook Pro hat viele Schnittstellen, einen Retina-Bildschirm, angemessene Leistung mit gutee Akkulaufzeit und ist trotzden noch recht leicht. Für den stationären Betrieb kannst Du Dir ja einen externen Bildschirm überlegen, recht gute kosten nicht die Welt. Ich habe dies zuhause und zudem auch die externe Bluetooth Mac-Tastatur und Maus, welche sich automatisch verbinden, sobald mein Macbook in der Nähe ist.
Im Moment würde ich aber mit dem Kauf eines Macbooks Pro warten, die letzte Überarbeitung ist schon 1.5 Jahre her und die Gerüchte verdichten sich, dass im Oktober neue Macs vorgestellt werden:
http://mobil.macwelt.de/news/Special-Event-im-Oktober-soll-sich-um-Macbooks-drehen-10048052.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
012chris345 27.09.2016, 12:40

Hi, 

Handhabe ich im Moment auch so. Mit einem Samsung Screen & Tastatur und Maus zuhause und Mobil als Mac Book. 

Ja das habe ich auch gehört, dass im Oktober neue Macs vorgestellt werden sollen. :)

0

Was willst du zocken? Wie Professionell soll die Videobearbeitung sein?

Wenn du aufwendigere Sachen zockst und professionell videos bearbeitest tuts ein 13"er mit Dual Core Prozessor und ner Intel HD 4000 definitiv nicht, da muss schon ein 15"er her mit ner zusätzlichen Graka

LiemaeuLP 27.09.2016, 07:09

Wenns nicht so professionell sein soll und du nicht so anspruchsvolle Games zocken willst tuts aber der Dual Core vom 13"er auch, jenachdem wieviel Grafikleistung du brauchst kannst du ja auch noch n eGPU anschliessen

0

Anstelle eines MacBooks würde ich den HP Spectre kaufen, er bietet mehr Leistung für den Preis, ist sehr leicht und extrem flach. Bei Apple bezahlst du verhältnismäßig viel für die Marke, obwohl deren Produkte keine besonderen Eigenschaften haben. Man kann mich zwar als Apple-Hater sehen, aber ich ich lege Wert auf Leistung und kein eintöniges Design, welches bei Apple in den jeweiligen Produktklassen größtenteils gleich aussieht. Wenn dir Innovation und mehrtöniges Design wichtig sind, dann leg keinen Wert auf Produkte von Apple.

Also das ist nur meine Meinung, aber wenn dir das Zusammenspiel wichtig ist, dann lohnt sich nur ein MacBook.

012chris345 27.09.2016, 12:35

Vielen Dank, Ich werde mir das Gerät definitiv mal ansehen.

Ja das Zusammenspiel ist mir recht wichtig, da ich, wenn ich unterwegs bin nicht immer Kabel für iPhone etc. dabei habe und mir somit Bilder o.ä. sofort bzw. sehr schnell zur Verfügung stehen ohne weitere Schritte.

0

Was möchtest Du wissen?