Welches Luftgewehr könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie so oft sind die Antworten hier wieder zum größten Teil unterirdisch :(

Grundsätzlich solltest du wissen was du mit dem LG vor hast. Wenn es sportlich verwendet werden soll kommst du um ein Matchluftgewehr nicht herum. Zum "Plinking" auf Dosen im Keller reicht natürlich ein einfaches Knicklauf-LG ala Diana 24.

"Wums" haben die Waffen alle mehr oder weniger. Alles was über 7,5J geht erfordert eine WBK. Wenn die nicht vorhanden ist Finger weg von "Exportmodellen/Federn" usw. ;)

Matchluftdruckwaffen sind heute idr. Pressluftwaffen (es gibt auch eine Handpumpe um die Katuschen zu füllen - man braucht also nicht unbedigt einen Kompressor). Preislich fängt es bei 1000 Eur an und geht bis ca. 3000 Eur. Die Präzision dieser Waffen ist sehr hoch (z.B. kann ein Streichholzkopf auf 10m exakt getroffen werden).

Hier z.B. eine Übersicht: http://www.schuetzenwelt.de/shop/1/waffen/1/luftgewehr/

"Plinkingwaffen" kosten zwischen 200 und 400 Eur. Die Ladetechnik ist meist recht einfach (Knicklauf, Seitenspanner...) und die Präzision mäßig (man trifft idr. eine Euromünze auf 10m)

Wenn du dir mal eine LG-Scheibe anschaust wirst du feststellen das die Zehn einen Durchmesser von 0,5mm hat - eine Euromünze deckt da schon fast die halbe Scheibe ab ;)

40

Super Antwort! Dem ist nichts hinzuzufügen. DH!!

0

Wenn du das als Sport machst, bist du sicher in einem Verein. Dort wird man dich beraten.

Wenn Du das als "Sport" machst, wirst Du wohl in einem Verein sein, denn mit Einsteiger-Mordwaffen spielt man ja selten alleine.