Welches Luftgewehr kaufen, und wo benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dir erstmal die Frage stellen, ob Du sportlich schiessen willst, oder nur mal etwas rumballern bis es langweilig wird. Was schnell passieren kann!

Wenn Du nicht ein wirklich großes Grundstück hast, bekommst Du überall sofort Ärger. Die Zeiten für so einen Quatsch sind vorbei, die Polizei taucht dann immer schnell auf und eine Vorstrafe hast Du dann auch auf der Liste. Das ist dann nämlich keine Ordnungswidrigkeit mehr. Ein Richter ist dann auch schnell dabei, Dir eine Gefährdung anderer Personen zu unterstellen, dann wirds bitter.

Bevor Du Dir also eine teure Matchwaffe gönnst, solltest Du etwas nachdenken. Es sei denn, Du schwimmst im Geld und hast eh schon genug unnützes Zeugs rumstehen...;-)

Andererseits kann der Schiessport genau das richtige für Dich sein. Das bekommst Du nur raus, wenn Du einfach mal in einem Verein vorstellig wirst und Dich auf regelmässiges Training UND Teilnahme am Vereinsleben einlässt. Im Moment werden die Vereine von Gestalten überrannt, die auf dem Weg an eine scharfe Waffe zur Selbstverteidigung kommen wollen. Der Zahn wird diesen Leuten schnell gezogen. Dein Ansatz, erstmal mit einem Luftgewehr zu trainieren, ist genau richtig. Meistens gibt es auch Vereinswaffen für die erste Zeit.

Die Sache mit dem Vereinsleben ist wichtig! Bevor Dir ein Verein die Anschaffung einer Feuerwaffe ermöglicht, wird er Dich kennen lernen wollen. Schützen sind sehr konservativ!

Ok...viel Text...

Einfach nur so ein Luftgewehr zu kaufen ohne Verwendungszweck ist

doch Quatsch    ".i ch denke das Schießen würde mir schon Freude

bereiten ...." diese Bemerkung kann nur bedeuten das du in einen

Schützenverein eintreten mußt !!!

Draußen nur so rumschießen ist gefährlich und kann eine Menge

Ärger einbringen !

Bist du denn schon 18?

Sonst erübrigt sich alles weitere.

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__12.html

(4) Einer Erlaubnis zum Schießen mit einer Schusswaffe bedarf nicht, wer auf einer Schießstätte (§ 27) schießt. 

Das Schießen außerhalb von Schießstätten ist darüber hinaus ohne Schießerlaubnis nur zulässig

1.
durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zustimmung im befriedeten Besitztum
a)
mit Schusswaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule (J) erteilt wird oder deren Bauart nach § 7 des Beschussgesetzes zugelassen ist, sofern die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können,
1

Ist es legal sich ein Luftgewehr zu kaufen?

...ohne Waffenschein
Oder gibt es da strenge Gesetze die die vorraussetzungen regeln

...zur Frage

Wo fnde ich im internt eine günstige seite wo man Luftgewehre kaufen kann.?bitte helfen

Ich bin im schütznverein und da wollte ich mir mal ein eigenes Luftgewehr zulegen.

...zur Frage

Luftgewehr Gamo Hunter 1250 passendes Zielfernrohr.

Hallo,

ich möchte mir für mein Luftgewehr: Gamo Hunter 1250 ein sehr gutes Zielfernrohr kaufen. Worauf geschossen werden soll:

Aus Spaß: Modellschiffe, Bierdosen und dergleichen.

Aus Jagtgründen: Enten, Krähen, etc.

Ich selbst bin Jäger und besitze einen gültigen Jagtschein, sowei auch einen gültigen Waffenschein.

Das Zielfernrohr sollte einen guten Zoom haben und gut halten auf dem Luftgewehr. Es hat eine 11mm Visirschiene. Kosten sollte das Zielfernrohr nicht mehr als 400€

Freue mich über spannende und informative Antworten zu dem Thema!

MFG

FL400

...zur Frage

Welches Luftgewehr mit Co2 und Feder in einem ist empfehlenswert?

Ich habe vor mir wieder ein Luftgewehr zu kaufen. Ich hatte mal eins mit Knicklauf.Was mich aber ziemlich genervt hat nach jedem schuss den Lauf zu knicken und die kleinen diabolos rein zu friemeln. War zwar sehr zielgenau aber wegen dem knicklauf ein no go.Mir gefällt das 850 Airmagnum co2von Hämmerli. Ist allerdings auch nur mit co2 betrieben. Ich habe mir sagen lassen dass es Co2 Luftgewehre gibt die mit co2 und auch mit feder ausgestattet sind. Was ich suche ist ein Gewehr ohne knicklauf, mit magazin, hohe präzision auf hoche reichweite (50-70m) und guter durchschlagskraft für zb. Field Target. (WBK vorhanden). Vorzugsweise eine art repetierer wie beim 850 airmagnum.

Preis sagen wir mal bis 350€

...zur Frage

Welches Luftgewehr taugt etwas?

Hallo. Ich bin am überlegen mir ein Luftgewehr zu kaufen und bin unschlüssig darüber welcher Hersteller es werden soll. Diana und Weihrauch sind ja weithin bekannt. Meine Firma selbst stellt Läufe für Feinwerkbau, umarex, walther und noch ein paar andere her, nur mal so nebenbei. Jedoch will ich nun keine Unsummen ausgeben. Was ist von Marken wie hämmerli oder Mercury zu halten? Ein Zielfernrohr brauche Ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?