Welches Lotto Spiel hat die beste Gewinnchanche?

4 Antworten

Eigentlich keins, aber schau dir mal toto an. Ist zwar kein lotto aber trotzdem meiner meinung nach lustiger und hat auch bessere gewinnchancen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst die am wenigsten schlechten Chancen auf einen Gewinn? Lotto ist eine Art Steuer für diejenigen, die die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht verstanden haben, die Bank gewinnt nämlich immer. Am gewinnbringendsten ist es, nicht zu spielen.

Welches Lotto Spiel hat die beste Gewinnchanche?

Das hängt davon ab, wie hoch Dein Gewinn sein soll. Wenn es Dir genügt, den Einsatz zu verdoppeln, ist Roulette das beste Spiel.

Wenn es Dir genügt, 50.000 EUR zu gewinnen, ist Keno die beste Lotterie.

Ansonsten sind die SKL und die NKL die Lotterien mit der höchsten Gewinnerwartung.

Alex

Normales Lotto: 1:145 Millionen

Eurojackpot: 1:95 Millionen

Und wenn der Jackpot bei 90 Millionen ist, das ist die Höchstgrenze, dann ist das spiel sogar fast fair

0
@paradox1899

Sagen wir du setzt auf Augenzahl beim Wurfel 1 Euro. Wenn du triffst und du bekommst 6 Euro, ist das spiel fair. Weniger ist unprofitabel

0
Normales Lotto: 1:145 Millionen
Eurojackpot: 1:95 Millionen
  • Einsatz normales Lotto: 1,20 EUR
  • Einsatz Eurojackpot: 2,00 EUR

Für 6 Euro kannst Du also entweder 5 Lottofelder spielen oder 3 Eurojackpotfelder. Damit ergeben sich folgende Wahrscheinlichkeiten:

  • Normales Lotto: 5:145 Millionen = 1:29 Millionen
  • Eurojackpot: 3:95 Millionen = 1:31,6 Millionen

Damit ist Wahrscheinlichkeit, im Lotto 6 aus 49 einen Hauptgewinn zu treffen etwa 8% höher als beim Eurojackpot.

1
@EinAlexander

Stimmt, aber auch nur wenn man mit dem gleichen Einsatz rechnet, aber das ist für diese Frage irrelevant. 🙃

0
@paradox1899
Stimmt, aber auch nur wenn man mit dem gleichen Einsatz rechnet,

Natürlich. Um etwas vergleichen zu können muss man gleiche Grundvoraussetzungen schaffen.

0

Was möchtest Du wissen?