Welches lk wählen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ein Freund von mir hatte nur Lk's gewählt, die ihn interessiert hatten, in denen er aber nicht unbedingt die allerbesten Noten hatte...

Ich habe einfach Fächer als LK's gewählt, in denen ich schon immer gute Noten hatte.

Letztendlich hatte mein Freund beim Abi Probleme, da es ihm nicht wirklich leicht gefallen ist in den Fächern zu lernen, da er nicht sonderbar gut in ihnen war.

Ich dagegen bin gut durch mein Abi gekommen, weil ich Fächer gewählt hatte die mir leicht gefallen sind.

Du musst nicht Physik als LK wählen nur weil du evtl später mal was mit Physik schaffen willst. Also wähl am besten Fächer, in denen du schon immer gute Noten hattest, da es beim Abi letztendlich nur auf den Schnitt ankommt. Außerdem kann man im Englisch LK seine Englisch-Kenntnisse nicht wirklich verbessern da man sowieso nur Analysen usw macht. Wenn du in Englisch besser werden willst mach lieber später mal ein Auslandssemester oder nimm an einem Schüleraustausch teil oder sowas.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG, Chipster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?