Welches lk?

3 Antworten

Hallo,

also ich würde dir rein von meiner schon langjährigen Berufstätigkeit raten, den LK Englisch zu wählen.

In der globalen Wirtschaft ist Englisch als Zweitsprache sehr wichtig.

Liebe Grüße

Mutig auf ein Wirtschaftsgymnasium zu gehen, wenn du leichte Probleme mit Mathe hast.

Ich würde dann an deiner Stelle Deutsch nehmen als Lk, da kannste nicht viel falsch machen.

Ich bin nicht schlecht in mathe, hatte halt nur mit dem Thema ein Problem. wa chstum z.B ist kein Problem für mich.

0

Also ich denke es kommt ziemlich auf den Lehrer an aber wenn du gut bist in Aufsätzen schreiben dann kannst du mit Deutsch LK eigentlich nicht viel falsch machen! Da ich nicht die beste bin in Aufsätzen schreiben war Deutsch LK für mich nicht so die sinnvollste Lösung!

Ich hab Englisch LK & muss sagen mit Englisch kommst du aufjeden Fall weit! Englisch ist nunmal die Weltsprache & es kommt immer gut wenn jemand gut Englisch kann!

Deutsch / Mathe / Englisch mündliche Abiprüfung Erfahrungen?

Hallo :)

Ich muss bald meine LK - Fächer wählen und mir somit auch langsam Gedanken über meine Abiturfächer machen.

Deshalb wollte ich nach euren Erfahrungen fragen, die ihr mit Deutsch, Mathe oder Englisch im mündlichen Abi gemacht hab. Was würdet ihr mir am meisten empfehlen?

Danke schonmal

...zur Frage

Welchen LK soll ich wählen?

HI, also ich habe vor nach dem Abitur Archtitektur zu studieren, ich wollte deshalb aufpassen welchen LK ich für die 12 klasse wähle!

könnt ihr mir deshalb bitte raten was klug wäre zu wählen? hier sind meine fächer:

Mathe, Englisch, Deutsch, Französisch, Biologie, Erdkunde, Religion, Geschichteund Kunst

thx für den rat!

...zur Frage

lk deutsch mathe englisch

hallo, ich muss jetzt bald meine lk wählen. als zweites wähle ich erdkunde aber ich kann mich bei dem ersten zwischen deutsch mathe und englisch nicht entscheiden. ich habe vor einem halbem jahr von real zu gymnasium gewechselt um mein abi zu machen und alles ist so neu. englisch find ich oft langweilig aber die themen sind intressanter als deutsch. in deutsch weiß ich nicht ob ich so lust auf diese ganzen bücher habe aber es soll einfacher als englisch sein . mathe mag ich ziemlich jedoch raten alle ab es soll viel zu schwer sein. lehrer hab ich auch schon gefragt aber viel hat das nicht geholfen. was habt ihr gewählt und was könnt ihr empfehlen danke im vorraus

...zur Frage

Ist das echt so: Streber lieben Naturwissenschaften?

Mir ist aufgefallen, dass die Streber meist mathe und physik Lk haben oder auch bio Lk und meist alle Nws belegen. Die meisten wählen fächer kombis wie: mathe und physik Lk, bio, chemie, erdkunde, deutsch, englisch, musik, reli, sport, informatik.

Während leute wie ich eher so wählen: Deutsch und päda Lk, mathe, bio, kunst, sowi, englisch, spanisch, sport, philo

D.h. Ich z.b. Bin kreativ , was man an den fächern sieht.

Und die streber ja, die hängen nur an formeln, etc.

Stimmt doch, oder? :) woran liegt das?

...zur Frage

Englisch LK oder Mathe LK?

Hey ich komme jetzt bald in die Oberstufe und kann mich nicht entscheiden ob ich lieber Englisch als ersten LK wählen soll oder Mathe. Als zweiten würde ich definitiv Biologie nehmen. Ich frage mich halt ob ich mir zu viel zumute wenn ich noch Mathe nehme. Weil viele gesagt haben, dass Bio schon richtig schwer sein soll. Mathe macht mir persönlich mehr Spaß als Englisch, aber in Englisch schreibe ich bessere Noten. Insgesamt stehe ich überall zwischen 1 und 2 in den Fächern. Was meint ihr? Englisch oder Mathe als erster LK?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?