Welches Linux welche Distribution?

...komplette Frage anzeigen Das Bild - (PC, Linux, Desktop)

8 Antworten

Das ist auf jeden Fall Gnome 3. Lubuntu zu installieren macht also keinen Sinn, denn Lubuntu ist nur deshalb "leicht", weil es LXDE als Desktop nutzt, der Unterbau ist der gleiche wie bei Ubuntu.

Manjaro ist auf jeden Fall eine sehr schöne Distro und verwendet übrigens genau das Icon-Theme auf dem Screenshot, zumindest in der Xfce-Version: http://i1-news.softpedia-static.com/images/news2/manjaro-linux-15-12-capella-arrives-with-xfce-4-12-kde-plasma-5-5-and-linux-kernel-4-1-0-lts-498041-2.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PhotonX 06.05.2016, 19:29

Danke für den Stern! Welche Distro ist es denn am Ende geworden?

0

Hallo

ich habe einen Screenshot gefunden, und ich möchte gerne dass mein Desktop auch so aussieht

Dann installiere Dir einfach Xubuntu und dazu dann eine der Dock Leisten:

  • Avant Window Navigator
  • Docky
  • Engage Dock (default bei Enligthenment)
  • GLX-Dock (Cairo Dock)
  • Gnome Panel (default bei Gnome)
  • Kiba Dock
  • Plank Dock
  • Sim Dock
  • WBar

Ich habe .B. das Cairo-Dock auf einem Laptop unter Arch-Linux mit LXDE Desktop und die WBar auf einem anderen mit XFCE Desktop. Wenn man dazu dann das passende Theme auswählt ist alles klar.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann jede Distro sein,
ist halt ein Arch Wallpaper,
die GNOME Oberfläche
und ein Dock, das ich gerade nicht kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rynak 28.03.2016, 13:32

Edit: Hab deinen Doppelpost nicht bemerkt, daher ist meine Antwort nicht ganz passend.

0

Probier Dich durch. Es gibt so viele Deko-Sachen für das Desktop-Zeug ...

Vielleicht ist das Dock bei Arch dabei. Also würde ich an Deiner Stelle Arch testen, wenn Dir das so wichtig ist.

Außerdem gibt es Linux-Foren für solche Detail-Fragen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Logo von Archlinux.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dir jetzt also einen zweiten Account erstellt, nur um die selbe Frage noch einmal zu stellen und den Inhalt der Antworten als dein eigenes Wissen zu verkaufen, obwohl du schon sehr hilfreiche Antworten (siehe die Antwort von Linuxhase) hattest?

Warum genau sollten wir jetzt hier noch einmal das gleiche Antworten?

Wenn du unbedingt ArchLinux haben willst, dann installiert es dir doch einfach, aber mecker nicht rum, nur weil dir "die Installation zu kompliziert ist" oder du zu viele Einstellungsmöglichkeiten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IchblBinSchlau 28.03.2016, 18:26

Wann habe ich die Frage schon mal gestellt?

0

Welches Icon Pack das ist kann ich dir leider nicht sagen aber wenn du so eine Leiste unten haben willst dann guck dir mal Elementary OS an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?