Welches Linux für IMac G3

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Das liegt nicht am Treiber für den Router, sondern vermutlich fehlt Dir der Treiber für die LAN-Karte.

Wenn wir einen Typenbezeichnung hätten wäre uns geholfen, dann könnte man Dir weiterhelfen, hast Du schon die hunderten Google-Links durchsucht?

Suche nach "Treiber - Gerätebezeichung - Apple" und sicher bleibt Google auch bei Dir nicht untätig.

;-)

Viel Erfolg, es klappt schon noch!

Gruß Bruno

Bruno01 12.05.2013, 17:38

Danke fürs *   so macht GF Spaß, wenn auch mit Daumen hoch und Sternchen die Belohnung kommt! ;-)

0
  1. Auf einem Mac mit PPC kann man nicht eben mal ein anderes System installieren …
  2. Eigentlich solltest du für dein Museumsstück (Baujahr 2001!!) noch eine ebenso museale Installations-DVD besitzen. Apple stieg nicht grundlos nach langen Geburtswehen auf Intel-Prozessoren um …
Roxana45 26.01.2013, 13:36
  1. Kann man schon, wenn man es kann... Aber zugegeben nicht trivial.
  2. auf dem iMac G3 - Installations-DVD??? wohl eher eine bzw. mehrere CDs
0

Linux für PowerPC gab es mal z.B von SuSE 6.4. Hab ich hier noch rumstehen. Das lief damals auf PowerMac G3.

Aber installier Dir doch lieber Mac OS neu. Mit einer externen Festplatte ist der Knuddel iMac eine richtig kultige JukeBox z.B. für iTunes (natürlich nicht die Versionen, die für Intel sind) aber vom Sound fand ich die Teile damals Spitzenmäßig. Ggf. noch ein Subwoofer dran und gut ist.

Zum Internetten wirst Du aber vermutlich nicht glücklich damit, weil die aktuellen Browser nicht mehr upgedated werden für PowerPC G3

Jede Distribution mit ARM-Support ..... einfach zu finden bei den downloads mit der bemerkung mac ;-)

Alle groesseren distributiionen laufen unter dem motto medium rein, installationsanweisungen folgen, software nachruesten fertig

Wenn Du jedoch spezielle treiber fuer Deine netzwerkkarte ..... das soll wohl das mit dem router heissen ... benoetigst, so kannst auch bei den distributionen probleme bekommen ..... leider

wolfgang1956 26.01.2013, 17:36

Ein PPC ist kein ARM-Prozessor …

1

Seit wann benötigt man denn für einen Router einen Treiber?

Magnum0816 25.01.2013, 22:12

so komme ich jednefals nicht ins internet ich musste ihn auch erst auf meinem Laptop instalieren bevor ich ins internet konte

0
Cowley39 25.01.2013, 22:17
@Magnum0816

Wenn auf dem Router schon eine Internet-Verbindung eingerichtet wurde (z.B. über einen anderen Rechner), dann schliesst Du Deinen G3 nur noch per LAN-Kabel an den Router an und schon bist Du im Internet. Welche Version von Mac OS hast Du denn auf dem G3?

0
Magnum0816 25.01.2013, 22:55
@Cowley39

bei beiden seiten gibt es meherer versionen welche soll ich nehmen?

0

Was möchtest Du wissen?