Welches Lied würde mal bei Eurer Beerdigung gespielt?

Support

Liebe/r DiscoStu,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Somewhere over the Rainbow" von Isreal Kamakawiwo´ole (puh der Nachname!). Absoluter Top-Song für diesen Anlass.

Albinoni, Oboenkonzert

da mach ich mir keine gedanken drüber. schließlich bin ich dann tot. meine familie/freunde sollten sich dazu was aussuchen.

Song um bei einer Beerdigung zu singen?

Ein Familienmitglied ist gestorben und ich möchte bei der Beerdigung etwas singen. Es sollte eher richtung pop sein und auch emotional so wie zum Beispiel: Keep Holding On oder When You're Gone. Beide von Avril Lavigne. Wären diese geeignet um bei der Beerdigung zu singen? Habt ihr sonst nach vorschläge? Außerdem sollte es auf englisch sein.

Danke im Voraus

...zur Frage

Musik zur Beerdigung für Rock 'n' Roll-Fan (ü60)?

Musiker, die er sehr gern gehört hat:

• Elvis
  • Rolling Stones
  • Chuck Berry
  • The Beatles
  • The Kinks

Würde mich sehr über ein paar Musikvorschläge freuen

...zur Frage

Bekannte Lieder aus den Charts für Beerdigung?

Auf der Beerdigung einer Freundin, die leider schon mit 17 verstorben ist, wurde zum Beispiel „Hello“ von Adele und „Catch and release“ gespielt. Beides hat vom Text her super gepasst, obwohl die Liedtexte sich ja eigentlich nicht auf den Tod beziehen.

Nun bin ich auf der Suche nach ähnlichen (möglichst englischsprachigen und aktuellen/bekannten) Liedern, die zu einer Beerdigung passen würden.

...zur Frage

Habt ihr auch schon Wünsche was für Musik auf eurer Beerdigung gespielt werden soll?

Frage siehe oben.

...zur Frage

musik auf beerdigung

Hallo,

ich war mit einem Freund auf einer Beerdigung. Danach meinte er, er wolle dass auf seiner Beerdigung andere Musik gespielt wird, hells bells von acdc, bach sonate und die leningrad cowboys. Ich denke, er hört das ja nicht, aber was meint ihr? Zu heftig? Oder abhängig von den Besuchern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?