Welches Lied von Tokio Hotel eignet sich am besten für den deutschen Fremdsprachenunterricht?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also wenn du ein Lied für den Deutschunterricht brauchst, würde ich dir keines von Tokio Hotel empfehlen, da diese nicht sehr anspruchsvoll oder gar textlich wertvoll sind (Nimm eines von den Ärzten, zb. Deine Schuld). Wenn du aber unbedingt eins von Tokio Hotel haben willst, würde ich dir Beichte oder gegen meinen willn vorschlagen, da diese einen recht guten Einblick in die Seele Jugendlicher geben und auch sprachlich verhältnismäßig viel zu bieten haben.

Also ich persönlich würde Lieder von Silbermond oder Christina Stürmer oder so nehmen aber wenns unbedingt Tokio Hotel sein MUSS (und meine persönliche meinung ist ja also das das schon wieder rumm is mit der histurie von tokio hotel und es gibt mitlerweile sehr viele wo die hassen und nix mehr mit denen zutun haben wollen) ich hatte die auch ma gehört am anfang und soo und ich muss sagen da eignit sich am besten Vergessene Kinder oder Ich breche aus.

Muss es unbedingt TokioHotel sein?

Wären nicht WirSindHelden, Silbermond, ... besser!

Die schreiben meiner Meinung nach sinvollere Texte! Und werde auch gerne gehört.

Was möchtest Du wissen?