Welches lied von rammstein?

10 Antworten

Ich könnte dir so gut wie jedes Lied sagen... finde alle sind auf ihre Weiße gut und zeigen einigermaßen was Rammstein so macht... ich würde mich da echt schwer tun... aber ich würde wahrscheinlich "Du hast" oder "Ich will" nehmen.. aber eine Live-Version, einfach nur der Atmosphäre wegen wenn das ganze Publikum mitsingt. Da würde aber auch noch Links 2 3 4 reinpassten (Till "Links" - Publikum "Heey".. finde ich ziemlich ziemlich geil

Naja, aber wenn du eine Ballade wie "Ohne dich" nimmst, dann erweckst du von der Band ja auch einen völlig falschen Eindruck.

Ich würde ein Lied wie z.B. "Spring" nehmen. Es wirkt zuerst brutal und anstößig, aber eigentlich geht es ja um Schaulustigkeit und die Sensationsgeilheit der Menschen. Es ist hart, hat aber auch Melodie.

Klar, "Sonne" kannst du nehmen, aber das Lied hat so überhaupt keinen Sinn eigentlich. Ist nur nett gemacht, nichts weiter.

Ich habe bei meinem Referat eiskalt "Mein Teil" genommen. Ich wollte Ihnen die Themen nahe legen die Rammstein behandeln und auch, dass das Publikum gespannt auf den Text achtet und nicht nur auf die Musik. Wenn deine Lehrerin nett ist, kannst du ja auch 2 Lieder abspielen, ein Ruhiges und ein Hartes. Weil ich finde wenn man ein Referat über Rammstein macht, sollte man auch die "Wahrheit" zeigen und nicht gerade die ruhigesten Lieder :))

Denn bei Rammstein handelt es sich um eine Rock-Metal Band und nicht um die Kastelruther Spatzen:D

Hoffe konnte dir Helfen LG Rammi

Was möchtest Du wissen?