Welches Lied soll ich vorsingen? (Sailor Moon Fans gefragt!)

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

We believe you (Sailor Jupiter song) 50%
Moonlight Detensu 50%
etwas anderes! (z.B. Fairytale oder Mononoke hime) 0%
Search for your love 0%
Ginga ichi mibun chigai na kataomoi (Sailor Starfighter song) 0%
Todokanu omoi 0%
Watashi tachi ni naritakute 0%

4 Antworten

Wie steht es denn um deine Japanischkenntnisse, sowie dein Verstaendis von japanischer Phonologie, Moren, sowie japanischer Satzmelodie? Ich gehe mal nicht davon aus, dass das ausreichend genug vorhanden, um ein japanisches Lied vernuenftig rueberbringen zu koennen, sodass man von 'angeben' sprechen kann.

Auch sollte man bei solchen Veranstaltungen nicht zu exotisch werden. Das Publikum und vor allem auch die verantwortlichen Lehrer muessen nachvollziehen koennen, was du da von dir gibst. Das ist bei exotischen Hobbys jedoch nicht gegeben.

Japanisch kann ich nicht viel, nur ein bisschen. (Ich fange grade an, es zu lernen.) Aber ich weiß genau, wie ich die Wörter aussprechen muss. Außerdem habe ich die Lieder oft genug gehört und mir dabei den Text durchgelesen, dass ich auch weiß, wann ich was singen muss und wie sie die Wörter singen. Und wenn ich ein Wort ein bisschen falsch ausspreche, wird es auch niemandem auffallen, weil ich bezweifle, dass jemand von deen anwesenden japanisch kann. Und es hören sowieso nur meine Klasse (also meine Freunde) und mein Musiklehrer zu. Und das mit "angeben" sollte nur ein Scherz sein. Ich wollte ja auch eigentlich nur wissen, welches Lied Leuten, die kein japanisch können und sich mit der Anime Welt nicht so auskennen, wohl am besten gefallen könnte.

0
Moonlight Detensu

Ich wuerde "Moonlight Densetsu",einfach ein schoenes Lied.

welches lied "man" am besten singen kann, ist bei jedem unterschiedlich. probier selbst aus :)

We believe you (Sailor Jupiter song)

Okay, ich habe jetzt "We believe you" gesungen, das Thema ist erledigt. Aber danke trotzdem!

Was möchtest Du wissen?