Welches Lied singt man bei der Hochzeit des Patenonkels?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Lolita!

Hier bin ich noch einmal:

Im Grunde genommen kenne ich ein gut geeignetes Hochzeitslied...

ABER...Ich habe die Noten leider bis jetzt noch nicht gefunden, die ich gesucht habe. Jetzt fällt mir der genaue Titel leider gar nicht ein. Auf jeden Fall ist es ein in englisch gesungendes Liebeslied, dass mir meine damalige Gesangslehrerin mal in die Hand gedrückt hat. Hier war auch eine Hochzeit der Anlass. Aber die Braut wollte lieber ein in deutsch gesungenes Lied, weshalb ich die Noten achtlos weggelegt habe. Es heißt ungefähr "one hand...?" Irgendwas inhaltlich mit Hand in Hand durchs Leben gehen oder so ähnlich... - ein langsam gesungenes romantisches Lied. Das, so dachte ich, wäre geeignet.

Jetzt suche ich noch mal nach, falls Du überhaupt grundsätzliches Interesse signalisierst.

Wann ist denn die Hochzeit?

Schöne Grüße

Nur wenn Du wirklich singen kannst und nicht nur glaubst singen zu können.

Das ist ein wunderschönes Lied. Aber es handelt nicht von der Liebe von zwei Menschen zueinander, sondern von der Liebe zum Leben. Aber man kann es ja passend abändern und individuell interpretieren. Von mir ein DH.

0
@Schreiberlilli

Ich würde da nichts abändern.

Ich empfinde es als sehr passend.

Es ist schließlich ihr patenonkle der heiratet, da braucht sie nicht von der großen Liebe zu einem Menschen zu singen.

0

Sorry so tief kann ich es nicht lange halten und wenn ich die Tonlage ändere hört es sich nicht mehr schön an...

0
@Lolita96

@Lolita! Gerade das ist doch Schöne daran, dass Du mit Deiner Stimme einen individuellen Song aus jedem Lied machen kannst.

0
@Schreiberlilli

Aber genau zu diesem Lied wollte ich noch was schreiben, bevor er im Internetnirvana verschwand...

Ich hatte mal vor längerer Zeit nach "What a wonderful world" gegoogelt und mir die verschiedensten Interpretationen angehört. Und ich habe es auch selber mit meiner ganz eigenen Stimme einstudiert und auch so vorgetragen. Man hängt bei so einer Vorlage doch zu sehr an einem Interpreten fest. Du solltest ein Lied immer an sich betrachten. Zugegeben, ich singe im Sub-Alt. Aber selbst die ist keine L.A.-Stimme. Ich bin überzeugt, dass sich das Lied in jeder Tonlage gut anhört. Wichtig ist doch, dass es die eigene ist.

0

Elton John - Can you feel my love tonight

Schmelz! DER Song für die Hochzeitsnacht! DH von mir.

0

Hi, wie wär´s mit Power of love?

Tolles Lied! Da rockt der Papst! Dann wäre in der Kirche ja richtig was los!

0

Was möchtest Du wissen?