Welches Lied passt zur Hochzeit?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wie wär's mit "Für dich soll's rote Rosen regnen" von, ich glaube Marianne Rosenberg ist die schönste Version. Es gibt davon noch eine ganz rockige Version, je nach Geschmack geeignet oder auch nicht. Ein schönes Fest!

Da würde ICH abhauen ... :-)

0

Vielen Dank für den Vorschlag aber ich glaub auch... da würde insbesondere ihr zukünftiger die Socken scharf machen... ;o)

0

So finde ich die Frage noch zu allgemein. Folgende Gegenfragen würde ich erst mal stellen:

  • Welchen Musikgeschmack hat das Paar sonst?
  • Soll die gesuchte Musik diesem Geschmack entsprechen, oder soll es dann eventuell doch traditioneller sein?
  • Orgelmusik? Gesang? Was vom Band?
  • Welcher Konfession gehören die beiden an? (Bzw. in welcher Kirche ist die Trauung?)

Ansonsten: In jeder Musikbibliothek (gibt es oft bei den Stadtbüchereien) gibt es sowohl Noten als auch CDs. Man kann sich dort beraten lassen und die Musik auch gleich noch anhören, damit man weiß, auf was man sich einläßt.

Ich persönlich würde den Hochzeitsmarsch aus dem Sommernachtstraum von Mendelssohn Bartholdy wählen. Eine Freundin von mir hatte sich das Halleluja aus dem Messias von Händel gewünscht - natürlich mit Chor. - Aber es ist eben Geschmackssache.

Die Hochzeit findet im "normalen" Standesamt statt... daher wird es wohl eher von CD abgespielt. Eigentlich hören sie hauptsächlich Black-Music aber sie haben auch schon über Metallica mit Nothing Else Matters nachgedacht... also da sind sie nicht besonders eingeschränkt.

0
@KleineFrage

Mit dieser Musikrichtung kenne ich mich gar nicht aus - da lasse ich jetzt mal anderen den Vortritt...

Ich habe auch schon mal für ein Brautpaar im Standesamt Trompete gespielt. Die wollten unbedingt das Ave Maria von Bach/Gounot haben. Da gibt's Playback auf CD. - Üblich ist Musik im Standesamt sonst nicht unbedingt, oder?

0
@anjanni

dass sie Black-Music hören war ja bloß die Antwort auf die erste Frage, daher hab ich ja noch dazu geschrieben, dass sie auch schon über Nothing Else Matters nachgedacht haben, weil das eine völlig andere Musikrichtung ist und somit aufzeigen sollte, dass sie da sehr flexibel sind... :o) Eben hauptsache schön romantisch und passend zum "Einschreiten"...

0
@KleineFrage

Ja dann - wenn's nicht gerade der Hochzeitsmarsch sein soll: vielleicht doch das Halleluja von Händel? - Das mit dem Reinhören in der Musikbibliothek ist ja immer noch eine Option.

0

Es gibt Millionen von Sterne, unsre Stadt die hat Tausend Laternen,Freud und Leid gibt es zu jeder Zeit,aber Dich gibts nur einmal für mich !

Roy-Black

Eddy21

Unsere Organistin kann sehr gut "All You Need Is Love" von den Beatles intonieren. Das passt doch gut.

Le Ann Rimes, How du I Live?! Find ich total schön. War auch im Film ConAir Soundtrack

Vielleicht der ganz traditionelle "Hochzeitsmarsch" TREULICH GEFÜHRT

Chris Brown - Forever

jeder hat doch eine Lieblingsschnulze, einer der beiden bestimmt doch auch.

Alle sehr schön.

Eines fehlt noch: Wir wollen niemals auseinander gehen!! Heidi Brühl

"Du erinnerst mich an Liebe" von Ich + Ich ;-)

Everything I do, I do it for you...Bryan Adams...das Lied spielte mein Freund beim Heiratsantrag vor. Finde ich superschön....

jau!

0

"Ich fühl wie du" von Peter Maffay (aus dem Tabaluga-Musical)

DH

0

I will always love you- Whitney Houston,

Because I love you - Stevie B.,

Eternal Flame - Bangles

Was möchtest Du wissen?