Welches Lied passt auf einer Beerdigung von jungend Menschen

6 Antworten

Time to say Goodbye. Largo (von Händel).

Von Herzen mein Beileid.

Das ist eine sehr schwierige Frage, da wir hier weder den Toten noch Angehörige oder Freunde kannten bzw. kennen. Auch muss man mit den Angehörigen abklären, ob überhaupt ein Song vorgespielt werden soll.

Ein Titel, den ich persönlich sehr passend und schön finde ist "Winter" von Joshua Radin

http://www.youtube.com/watch?v=cHlf08yTPiU

Eric Clapton - Tears In Heaven --- Herbert Grönemeyer - Mensch --- Trude Herr und Bläck Föös - Niemals geht man so ganz --- Peter Maffay - So bist du ("und wenn ich sterb, dann stirbt nur ein Teil von mir") --- Memories (aus Cats)

Lied für Beerdigung, und noch ein schönes lied zum letzten hören gesucht?

Meine Oma wird bald sterben, meine Familie und meine Oma selbst wissen das (meine Oma ist starkt Dement, und kennt sich und ihre familie nicht mehr). Ich möchte ihr noch einmal eine große freude machen und ihr was vorspielen, draußen an der frischen Luft. Es soll kein lied der trauer werden, dieses lied soll die Schönheit und freiheit widerspiegeln. Das andere soll für die Beerdigung sein. Dieses lied soll den Abschied aber auch das Wiedersehen ausstrahlen. Es soll ein stück der Fröhlichkeit, aber auch des schmezens sein. Die Instrumente die spielen wären 2Violinen,1Querflöte, (eventuell noch Klavier, dieses wird aber dann nur in der Kirche gespielt, und nicht auf der Beerdigung), 1Blockflöte.

Würde es sehr schetzen wenn mir jemand manch Lieder empfehlen könne.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?