welches lied kann man deutsch singen mit der selben melodie singen kann

3 Antworten

Schade, ich kenne nur die alten Sachen z. B. "Komm, gib mir Deine Hand" von Beatles oder Howard Carpendale mit "Tür an Tür mit Alice". Oder Jürgen Drews mit seinem Bett im Kornfeld. http://www.youtube.com/watch?v=oU9BPwcPaO4

vielleicht "wir nix sprechen amerikanisch"?

Sag mir wo die Blumen sind = Where Have All the Flowers Gone

Was findet die Gesellschaft an Helene Fischer?

Hallo!

Habe dieser Tage im Radio ein paar "Zuschauerstimmen" irgendeines Helene-Fischer-Konzerts gehört & das waren überwiegend sehr junge Leute, der Stimme nach zu urteilen. Danach kam ein Lied von ihr - ich kenne es nicht beim Namen, da ich diese Musik nicht höre - und mir wurde beim Text bewusst: Das ist einfach nur deutsche Schlager-Mucke!

Wenn man jetzt aber irgendeinen Bernhard Brink oder Andreas Martin hinstellen würde, der dann exakt das selbe singen würde und das zu exakt der selben Melodie/dem selben Arrangement, würden die ganzen Jugendlichen, die aufs Helene-Fischer-Konzert gehen sicherlich sagen ------> was ist das für altbackene, uncoole, trutschige Musik, das ist doch allenfalls was für Oma und Opa^^

Ich fragte mich spontan, warum gerade die jungen Leute die sonst keinen Schlager hören oder ihn sogar als lächerlich einstufen, bei Helene Fischer in Begeisterungsstürme verfallen ----> was hat diese Frau bzw. ihre Musik, das sie so besonders macht oder ist das auch ein Marketingtrick?

Wäre mal interessant zu wissen, was es damit auf sich hat!

...zur Frage

Lieder für mitteltiefe Stimme?

Wir müssen uns in Musik ein Lied aussuchen , welches wir dann vorsingen müssen ; da ich eine tiefere Stimme habe als andere Mädchen (hat seinen Grund) kann ich nicht zu hohe Lieder singen. Kennt ihr vielleicht moderne Songs ,die auf deutsch sind und in einer mittleren Tonlage sind?

...zur Frage

Suche schöne, Deutsche Songs für ein Solo

Hallo Leute,

Auf dem nächsten Konzert unseres High School-Choirs habe ich mich bereit erklärt ein Solo zu singen! Die Lehrerin meinte, ich sollte am Besten ein Deutsches Lied singen. Oh, dachte ich erstmal, ich kenne gar keinen schönen, deutschen Lieder. Jetzt habe ich mich schon fast für Krieger des Lichts von Silbermonde entschieden, aber vielleicht kann mich ja jemand von einem anderen Lied überzeugen oder ich kann mehrere singen. :)

Die Lieder sollten schön sein, nicht zu tief und auf jeden Fall eine Melodie besitzen. Ein No-Go ist zum Beispiel Dieser Weg xD

Danke für alle Vorschläge! LG Laubpfote

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?