Welches Lied findet ihr richtig schlecht?

...komplette Frage anzeigen

36 Antworten

  • Schlager/Volksmusik
  • Die Songs von Andreas Gaballier
  • Atemlos durch die Nacht (Helene Fischer)
  • Photoshop/Everyday Saturday (YouTuber ApoRed)

Diese Songs sind nicht wirklich schön zu hören. Daher würde ich mir das nicht antun und diese Songs anhören.

Mfg

PinguinPingi007

Ich finde jetzt außer dem nervigen "Atemlos durch die Nacht" kein spezielles Lied wirklich "schlecht"!

Aber was mir total abgeht sind eben Helene Fischer und dieser ganze moderne Deutschpop, der einfach nur bedeutungslose Texte aufbauscht, so unangenehm auf betroffen & politisch korrekt macht, keinerlei Aussage in sich hat und bei dem die Sänger immer so gequält klingen.. mehr wie billig gemachter Schlager ist das auch nicht.

Und natürlich Sauf- und Partylieder wie die von Markus Becker und so.. und Troglauer, Dorfrocker was es da noch gibt, Gabaler... ganz schlimme Musik!

Wenn sie dich fragt von Roger Cicero.

Nicht nur, dass der Text maßlos frauenfeindlich ist und Frauen als in irrational-kindischem Verhalten festgefangene Dummerchen darstellt, die man als cleverer und gutmütiger Kerl aber doch wieder zur Besinnung bringt, indem man die richtigen Schlüsselreize ausnutzt...es ist auch noch alles so locker, leicht, fröhlich und beschwingt gesungen, als wäre das alles ganz nett und harmlos.

Bei Farid Bang weiß man wenigstens, woran man ist, und wundert sich nicht, wenn einer, der übertrieben auf Vollprolet macht, Lines bringt wie "Vor dem Sex krieg ich meist Tränengas" oder sowas. :D

RheumaBaer 10.07.2016, 01:42

Ich fand Cicero auch völlig überbewertet. Meiner Ansicht nach fehlte ihm jeder Ausdruck,er verkörperte Sauriermacho-Allüren,die Stimme war zwar ausgebildet,aber ohne Emotionen,ich nenne das gerne Musical-Gebrüll. Wenn man seinen Swing mit Robbie Williams vergleicht,der all seine Probleme mit hineinlegte,klingt es wie eine Durchsage in der Straßenbahn.
Und ich hoffe sehr,wir haben nun alle ExFreunde von Adele abgearbeitet. Sehr nett das Katzenbild,Miez vor einem Fenster,schaut einen an.. mit dem Spruch:Hello from the other Side,i've must meowed a thousand times..

0

Es gibt immer mal wieder Stücke, bei denen sich einem die Fußnägel aufrollen. Am schlimmsten find ich im Moment "Happy" von Pharell Williams. Ich weiß, das ist nicht mehr neu, aber seit es das gibt, kann ichs nicht hören, da krieg ich Aggressionen und dann alle, waaaas, das gefällt dir nicht??? Aber ich kanns nicht ändern, seit dem fand ich bisher kein anderes Lied mehr so schlecht.

Und dieses ganze Deutsch-Gedudel, wo ich immer denke, bin ich jetzt zu doof weil ich nicht kapiere was die mir sagen wollen? Aber nein, die Texte sind einfach so blöd^^

Richtig schlecht finde ich die Lieder wie z.B. Disco la-cola, Hundi, Mongolei von Alexander Marcus, mit welchen mich mein Kollege im Büro beschallt. Bei der letzten Dienstfahrt konnte ich nicht aussteigen, weil die Kindersicherung hinten aktiviert war. 

Ich bekomme schon einige Zeit mehr als genug von immer neuen Clueso-Klonen,Dittberner,Joris.. Gleiche StimmNuschellage,immer neue LiebesliedHausaufgabenLyrik,von Ost nach West bis das linke Ohr nässt,ein Fleck ohne Kontour auf Wolke Vier,ja genau das ist mein Hören,und das ist wie ich nicht leben möchte.. RabelRabel.
Naja,bin auch nicht die Zielgruppe,hab im Bad aber mal morgens das Radio ausm Regal gehauen,als schon wieder Joris nicht wußte,wo bei ihm welches Organ lag,ach ja.. Genug gekeift. :D

Schlecht im Sinne von nervig ist alles von der nervigen, omnipräsenten Helene Fischer.

Ansonsten mag ich keine Trantutenlieder, wie zum Beispiel von Adele. Gute Stimme, aber man schläft ein bei ihren Liedern. Vor zwei Tagen kam auf Top40 eine schnellere Version, wo ich mich fragte, warum es nicht gleich so gehen kann.

 

Das hat für mich viel mehr, als die Schlaftabletten-Version.

Baby - Justin Bieber

Photoshop und Everyday Saturday von Apored

Durchgehend Online - DieLochis

Ich kann jetzt nicht direkt ein bestimmtes Lied nennen.

Finde aber im allgemeinen Lieder die so klingen, als würde der Sänger oder die Sängerin in einem letzten verzweifelten Akt sich die Tasche mit schweren Steinen voll laden und in den kalten See springen furchtbar. Adele zum Beispiel kann ich gar nicht ab. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Auch allgemein Musik, die eher zum einschlafen taucht ist so gar nicht mein Geschmack.

Ich finde diese ganze Schlager- und Volksmusik obergrottig.

restlos alle, aber wirklich alle Songs von Helge Schneider

und mit Dark Metal kann man mich auch jagen

da ertrage ich ja noch eher Volksmusik

nowornever15 10.07.2016, 10:36

Bei Helge Schneider kann ich nur zustimmen, wollte ich gerade auch aufzählen! Besonders übel finde ich den Song "Katzenklo".

Und den Heino finde ich voll übel, besonders noch gekoppelt mit Ramstein - würg.

1
Torrnado 10.07.2016, 12:15
@nowornever15

oh ja....Katzenklo ist wirklich mit das Allerschlimmste  :(

noch schlimmer finde ich aber alle diese sogenannten " Sauflieder " die von asozialen versoffenen Säufern dann auf Mallorca oder aufm Oktoberfest gesungen werden. wenn ich das höre, werd ich aggressiv ! da geb ich mir lieber ne stundenlange Dauerbeschallung von Helge Schneider ;-)

1
rotesand 10.07.2016, 13:09

Helge Schneider.. puh, ja, der ist auch ziemlich "grenzwertig". Auch seine Art von Humor muss man mögen. Da finde ich Mike Krügers Comedyschlager besser :)

2
Torrnado 10.07.2016, 13:12
@rotesand

volle Zustimmung !

aber naja, Geschmäcker sind nunmal verschieden. allerdings muss ich mir keine Comedyschlager geben, auch kein Mike Krüger. dann doch lieber richtig gute Musik aber nicht sowas  ;-)

1
Torrnado 10.07.2016, 13:31
@Torrnado

@nowornever15 :

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich solche Faschingssongs und Sauflieder hasse ! da geht mir echt die Hutkrempe hoch. sowas hören nur primitive Menschen ohne Niveau

1
Torrnado 10.07.2016, 13:41
@nowornever15

und sag bloß, Du wohnst in einer Karnevalshochburg wie Köln oder Düsseldorf ?  ;-)

0
nowornever15 10.07.2016, 13:50
@nowornever15

Mir fällt da gerade noch der Komiker Jürgen von der Lippe ein mit dem Song "Guten Morgen liebe Sorgen"

https://www.youtube.com/watch?v=fCvJvEqe7G0

Zu meiner Kindheit gab´s damals nur 3 Fernseh-Sender und da hat man halt Samstag Abend zusammen mit den Eltern und Geschwistern vor der Glotze gehockt und so´nen Schrott gut gefunden.

Na, man sagt ja, die Geschmäcker ändern sich, zum Glück! 

1
Torrnado 10.07.2016, 13:54
@nowornever15

hahahahah....jou, Du sagst es ! ^^

und ich hab damals mit den Eltern auch son Mist wie Mike Krüger und von der Lippes Song angeschaut . warum war ich nur so dämlich ? :-(

0
Socat5 11.07.2016, 07:58

Unabhängig von seinen Titeln ist Helge Schneider ein großartiger Musiker, vergleichbar mit Götz Alsmann.

0

Ich mag Frank Zander, aber DAS nicht !!!

Kotz !!!!!!!!!

:-(

Torrnado 10.07.2016, 13:18

Du sprichst mir so aus der Seele......!

2

Chaccaron Maccaron - da fehlen mir die Worte.

so das meiste was im radio läuft find ich schlecht. und alles was zu mainstream wurde finde ich schlecht. generell finde ich "if most people share your taste in music, ure definitely listening to the wrong shit 😝"

Find die ganzen twerk Lieder grauenhaft.. Und so gut wie alles was in den Charts ist :D 

ZB; die immer lacht 😣

Hiphop/Rap find ich ga furchtbar, ganz besonders deutschen,  die Typen hören sich immer so extrem dumm an -_-

Schlager und Saufmusik finde ich auch ganz grausig und diese ach so tollen Sängerinnen a la Beyonce und Co gehen auch gar nicht 

Rap oder noch schlimmer techno. Alle lieder in der richtung sind nicht meins. Außer von fresh D. natürlich

Allgemein solche aufgebauschten Songs mit kinderliedartigen Melodiechen, in denen die Bassdrum dann immer wieder phasenweise durchläuft im Stile von: Rumbum - Und jetzt alle !

Hier ein Klangbeispiel. Heutzutge völlig austauschbar und einfach nur nichtsgebend :-(

Torrnado 10.07.2016, 13:13

boah....das ist ja mal wirklich ätzend ! grauenvoll. Jimi Hendrix würde sich im Grabe umdrehen !

2
napoloni 10.07.2016, 15:21

Heute morgen auf Einsfestival bei PopXport als erfolgreichster deutscher Act gekürt worden, vor Boney M (Farian), James Last, Donna Summer (Moroder), Scorpions, Snap!, Modern Talking, Kraftwerk, Rammstein.

http://www.einsfestival.de/sendungen/popxport.jsp

1

Ja ist denn heut' schon Weihnachten?

(Die monotonsten 3 Minuten meines Lebens)

TimeosciIlator 10.07.2016, 11:49

!! :))

1
Torrnado 10.07.2016, 13:16
@TimeosciIlator

hahahahahahahaha.........ich find den Song gar nicht mal so übel....ich weiss gar nicht, was ihr nur habt ? ^^

1
napoloni 10.07.2016, 15:15
@Torrnado

Ja, eigentlich ist der Fehler, dass das Lied unvollendet geblieben ist. Da fehlen eigentlich noch ein paar Strophen :)

2
LuisFavre 11.07.2016, 13:18
@Torrnado

Feier mal Weihnachten bei meiner Familie, dann denkst du so wie napoloni :P

1

(Hust, hust) 

Fritz - Thüringer Klöße

xD

Was möchtest Du wissen?