Welches Lied findet ihr schöner?

2 Antworten

Beides sind keine "Lieder", sondern Musikstücke, weil ja nemand singt.

"Night" ist etwas besser, weil es streckenweise so etwas Ähnliches wie ein Meladie enthält.

"I giorni" ist einfach nur einfallsloses Geklimper!

Mir gefällt Night besser, weil es einen Höhepunkt hat. Bei "I Giorni" warte ich immer .. kommt da noch eine Wandlung .. :-) Audi ist schon cool.

Welche Farbe findet ihr schöner (Hannoveraner, Pferde)?

Apfelschimmel oder Fuchs? Ich finde beide Farben toll, welche findet ihr schöner? Eine Begründung fände ich auch noch toll :) Danke im Voraus, LG.

...zur Frage

Geige und Klavier Einaudi

Hallo! :)

Ich suche Noten für die Geigenstimme zu Einaudi-Kompositionen. In Youtube gibt es so wunderschöne Versionen mit Geige (z.B. von Giorni Dispari). Ich würde das so gerne mit Klavier zusammen spielen, aber ich finde die Noten einfach nicht, also wenn sie jemand hat oder weiß wo ich sie herbekomm, sagt mir bescheid.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ähnliches zu Ludovico Einaudi gesucht

Hi ich spiele seit 9 Jahren Klavier und hab in letzter Zeit viel von Ludovico Einaudi gelernt.. (Nuvole Bianche, Giorni Dispari, In un altra Vita, Devinire, Stella del Mattino, La nescita della cose secrete, una mattina und passagio) mir gefällt seine Musik einfach! Kennt ihr Komponisten die so ähnliche Stücke haben?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Chopin für Anfänger?

Wie ich schon in einer anderen Frage von mir gesagt habe spiele ich nun seit ca. 6 Monaten Klavier, bin also eigentlich noch ein Anfänger. Ich kann vom Film Amelie ,,Comptine d'un Autre ete" und von Ludovico Einaudi kann ich ,,Fly" , beides komplett und auch ganz gut.
Ich hatte dann ebenfalls von Einaudi ,,Divenire" versucht, da ist mir aber schnell die Lust vergangen ^^ Ist Divenire für einen relativen Anfänger wie mich ok oder zu schwer? Außerdem wollte ich fragen ob ich jetzt schon Werke von Chopin lernen könnte und wie viel Zeit diese zum Lernen brauchen. Ich habe schon mit ,,Nocturne in C-Sharp Minor" angefangen & möchte das sehr gerne lernen. Wäre das zu schwer für mich? Würde das zu viel Zeit in Anspruch nehmen? Und was ist mit ,,Waltz Op. 64 Nr. 2", auch von Chopin? Und habt ihr vielleicht andere Vorschläge für mich, vielleicht sogar von Chopin?😁

Danke schon mal für eure Antworten<3 P.S: Ich lerne mit Piano Tutorials auf YouTube, wo diese Noten runter schweben ^^😉

...zur Frage

Welches Einaudi Klavierstück beim Konzert spielen?

Guten Tag,
ich werde in einem Monat vor ner Menge Leute etwas auf dem Klavier Vorspielen und ich kann mich nicht entscheiden zwischen den folgenden Stücken von Ludovico Einaudi

1. Divenire
2. Una Mattina
3. Nuvole Bianche
4. Giorni Dispari
5. Primavera

(Gibt alle bei YouTube)

Sagt mir doch, welches ihr am besten findet, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?