Welches Lied erinnert Euch an Eure "Jugend"?

10 Antworten

Da gibt es viele :)

In meiner Jugendzeit hörte ich (Jahrgang 1990) eig. schon ziemlich dieselbe Musik wie heute immer noch.. meist Pop der 80er, manche Schlager, französische SOngs auch gerne mal!

...aber in Erinnerung blieben mir besonders die Songs, die wir auf der Fahrt ins Landschulheim (8. Klasse) gehört haben ----------> da hatten wir das Album "Alles" von Wolfgang Petry auf Kassette, den "Hitmix" vom Uwe Hübner, Ricchi e Poveri mit "Mama Maria", den Toni Marschall mit "Jetzt geht's los" und ganz brandaktuell war damals (Frühjahr 2005) die Gerhard Schröder Version von "Im Wagen vor mir", ich glaube "Im Wahlkampf vor mir".. das haben wir gehört & es war lustig :)

Außerdem "Sorry Little Sarah" von Blue System, "Ella elle l'a" von France Gall (gehört in Opas Autoradio auf einer Kassette die ständig lief als ich so 14 war), "Comme au cinéma" von Alain Delon oder "Bis wir uns wiedersehen" von der Münchner Freiheit. Das habe ich damals oft gehört weil ich zu zeiten meiner 1. Freundin so 'nen "schmalziges" Gefühl im Herz hatte & die Texte der Münchner Freiheit mir absolut aus der Seele sprachen :) 

Genauso Schlager wie die von Kristina Bach, sowas wie "Hörst du denn noch immer Al Martino" oder "Er schenkte mir den Eifelturm"... oder Roger Whittakers "Du wirst alle Jahre schöner" bzw. ANdreas Martin, der sang "Das kann nur Liebe sein" --------> abends selig vor Glück und Verliebtheit auf Kassette (selber bespielt) mit dem Walkman (!) solange gehört bis ich total müde war ;) Jap, das waren halt noch Zeiten :)

Mit der Zeit als ich so 13/14 war verbinde ich außerdem total die Hits von Kate Ryan oder Blue-Lagoon.. genauso "This Love" von Maroon 5, das sind Songs die ich noch heute liebe :) War 'ne geile Zeit.. die großen gefühle von damals sind Unsterblich :)

Interessante Frage... DH !! Ein Song, der mich immer wieder in frühen Jahren begleitete, wenn ich an eine von meinen Angebeteten dachte, war THE WHO - "Pictures Of Lily" :)

http://www.youtube.com/watch?v=7BmkBroiw1s

Led Zeppelin - Ramble On

http://www.youtube.com/watch?v=uKVp-atyiVA

Kennt ihr dass,wenn ein Lied mit einem Gefühl und Erinnerungen verbunden ist?

Also ich hatte ein bestimmtes Lied immer wieder gehört als es mir sehr schlecht ging und wenn ich es jetzt wieder höre erweckt es Erinnerungen und ich fühle das gleiche wie damals.Habt ihr auch so Lieder? Es würde mich sehr interessieren.Es muss nicht negativ sein.

...zur Frage

Suche ein Lied mit der Melodie von "Lady in black". Kennt das jemand?

Hallo liebe Community! :-)

Als Teenie habe ich in den Reiterferien ein Lied kennengelernt, welches lustig ist und mich sehr an diesen Urlaub erinnert. :-) Wir haben es bei Stockbrot und Mausespeck immer am Lagerfeuer gesungen. :-) Der Text ist eigentlich ziemlich bekloppt. :-P Aber es weckt nunmal schöne Erinnerungen. :)

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach dem Text oder einer Aufnahme dieses Liedes.

Es handelt sich um einen deutschen Text, der eine lustige Geschichte über Vampire erzählt. Das ganze wird dann mit der Melodie von "Lady in black" gesungen.

An die erste Strophe erinnere ich mich noch:

"Ich lag in meinem Bettchen, da kam zu mir ein Mädchen. Sie hatte Hühneraugen und ein grünes linkes Knie. Sie sprach: Ich bring die Brötchen. Drauf reicht ich ihr mein Pfötchen. Sie biss hinein, sodass ich schrie: Auwei, auwei, auwei! Aaaaaaaaaa...!"

Es wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen würde!

Liebe Grüße! :-)

...zur Frage

Kennt ihr ein Lied über Freundschaft, gute Zeiten und Gemeinschaftsgefühl?

Hi Suche ein Lied über neue Freunde, eine gute Zeit haben, schöne Momente, Erinnerungen die bleiben, jung sein, die Zeit geniessen und einfach glücklich sein :) Vorschläge?

...zur Frage

Warum tut mir ein Lied so weh?

Ich würde das Lied sehr gerne hören, weil ich es wunderschön finde, aber mir tut das Lied so weh, weil es mich an einer Freundin erinnert die vor 7 Monaten starb. Wenn ich das Lied versuche zu hören, fange ich an zu weinen und drehe ich es sofort wieder ab weil es einfach so "weh tut" es zu hören.

...zur Frage

Welches Lied ist am besten um Rappen zu lernen?

Welches Lied könnt ihr empfehlen, welches man sich relativ schnell merken kann und auch nicht all zu schnell ist, Anfänger halt. Also "Rapp God" auf keinen Fall :D Irgendwelche Tipps auch noch parat? Wie oft lernt ihr rappen und ist es nicht so wenn man immer das gleiche Lied anhört, dass man irgendwann keine Lust mehr auf das Lied hat?

...zur Frage

Ist das normal, dass man bei einem Lied immer weinen muss?

Wenn man ein Lied hört, das sehr emotional ist und man damit etwas verbindet, ist es normal, dass man gleich anfängt zu weinen und man Gänsehaut bekommt etc und alle Gefühle aufgewühlt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?