Welches Lied erinnert Euch an Eure "Jugend"?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Da gibt es viele :)

In meiner Jugendzeit hörte ich (Jahrgang 1990) eig. schon ziemlich dieselbe Musik wie heute immer noch.. meist Pop der 80er, manche Schlager, französische SOngs auch gerne mal!

...aber in Erinnerung blieben mir besonders die Songs, die wir auf der Fahrt ins Landschulheim (8. Klasse) gehört haben ----------> da hatten wir das Album "Alles" von Wolfgang Petry auf Kassette, den "Hitmix" vom Uwe Hübner, Ricchi e Poveri mit "Mama Maria", den Toni Marschall mit "Jetzt geht's los" und ganz brandaktuell war damals (Frühjahr 2005) die Gerhard Schröder Version von "Im Wagen vor mir", ich glaube "Im Wahlkampf vor mir".. das haben wir gehört & es war lustig :)

Außerdem "Sorry Little Sarah" von Blue System, "Ella elle l'a" von France Gall (gehört in Opas Autoradio auf einer Kassette die ständig lief als ich so 14 war), "Comme au cinéma" von Alain Delon oder "Bis wir uns wiedersehen" von der Münchner Freiheit. Das habe ich damals oft gehört weil ich zu zeiten meiner 1. Freundin so 'nen "schmalziges" Gefühl im Herz hatte & die Texte der Münchner Freiheit mir absolut aus der Seele sprachen :) 

Genauso Schlager wie die von Kristina Bach, sowas wie "Hörst du denn noch immer Al Martino" oder "Er schenkte mir den Eifelturm"... oder Roger Whittakers "Du wirst alle Jahre schöner" bzw. ANdreas Martin, der sang "Das kann nur Liebe sein" --------> abends selig vor Glück und Verliebtheit auf Kassette (selber bespielt) mit dem Walkman (!) solange gehört bis ich total müde war ;) Jap, das waren halt noch Zeiten :)

Mit der Zeit als ich so 13/14 war verbinde ich außerdem total die Hits von Kate Ryan oder Blue-Lagoon.. genauso "This Love" von Maroon 5, das sind Songs die ich noch heute liebe :) War 'ne geile Zeit.. die großen gefühle von damals sind Unsterblich :)

Interessante Frage... DH !! Ein Song, der mich immer wieder in frühen Jahren begleitete, wenn ich an eine von meinen Angebeteten dachte, war THE WHO - "Pictures Of Lily" :)

Bei mir waren es die 60ziger Jahre. Meine Lehre.Die Beatles. Heute noch das Maß aller Dinge. War das nicht eine herrliche Zeit? Waren das nicht tolle Gruppen und Bands? Jeden Tag neue Songs. Jeder Song fast ein Ohrwurm. Gibt es das heute noch?

Also, wenn ich an ein paar Songs von ELO ("Electric Light Orchestra") mit Zeilen wie "you´re looking good just like in the grass" denke, verklärt sich mein Gesicht...ggg.

An diesen Song kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.... 6. Klasse- Klassenfahrt! Aber ganz kribbelig wird's bei mir, bei Keep me von Kim Wilde. Huijuijui, da werden gerade Erinnerungen wach!;-)

Bei mir ist es kein spezielles Lied , sondern die gesamte Neue Deutsche Welle . War das ne`spitzen Zeit .

My Coo-Ca-Choo - Alvin Stardust und Wigwam-Bam von The Sweet

später dann: Inna-Gadda-Da-Vida von Iron Butterfly

Heute find ich das Gequietsche furchtbar - aber wenn ich so an die ersten Knutscher denke, höre ich im Kopf immer die Bee Gees - geht heute gar nicht mehr oder? ;-)

Als ich dann etwas gestandener war :-), hörte ich dann vernünftige Sachen, wie z. B. Journey :-)) Und DAS hat sich bis heute gehalten.

Bee Gees- keineswegs abnormal! Ich liebe die 80er...einfach schöne Musik!

0

Sailing von Rod Steward, einfach ein super tolles Lied, ach was waren wir da verknallt.Die Sorgen von damals möchte ich heute haben :-)

Mein absoluter Hit früher und auch heute noch ist Dreadlock Holiday von 10CC

Erster Kuss bei "Words" von F.R. David.

Led Zeppelin - Ramble On

Money for Nothing von den Dire Straits.

Auch wenn ich kein Fan bin:Waterloo von Abba.

Songs von Depeche Mode wie "Just Can't Get Enough" oder halt die 80er. :-)

Was möchtest Du wissen?