Welches Lied eignet sich für Aufführung (Grundschüler)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo andrea2405,

über den "Bekanntheitsgrad" der Lieder kann ich nichts sagen, kann auch sein, dass jeder 2. sie kennt, bin nicht so "kinderliederbewandert" ;)

Ich mochte als Kind jedenfalls immer dieses Lied sehr gern: http://www.lyrix.at/de/text_show/14cee2cc16dfea270a7da0418f2bf2df-Frederik+Vahle_-_Der+Frosch+Zog+Hemd+Und+Hosen+An und weiß, dass meine Mutter es damals auch auf der Gitarre gespielt hat.

Auf der Website unten (poste ich dir als Kommentar) könntest du auch mal schauen, das sind extra "Mitmach-Lieder". Viel Spaß! curium

Frag doch mal ne Musiklehrerin, die kennt bestimmt n paar Lieder:)

Ich kenne keine Musiklehrerin.

0

Texte für ein Lied über einen Fahrstuhl?

Hey. Also wir sollen in der Schule ein Lied schreiben und dieses auch mit Instrumenten begleiten. Wir haben uns für die Gitarre entschieden können allerdings nur die Griffe die man zu beginnt lernt. (Em, G, A, Am...)