Welches Lied am meisten gecovert?

3 Antworten

Yesterday von den Beatles ist wohl richtig (Guiness Buch der Rekorde) - wurde ja auch schon genannt. Auch ein sehr oft gecovertes Lied ist von Led Zeppelin - Stairway To Heaven.

Ich nehme an, "Yesterday" von den Beatles. Wobei ich "Let It Be" auch schon in unzähligen Versionen gehört habe.

Also ich habe schon mindestens 15 Versionen von Enjoy the silence gehört, aber wer träumt nicht mal davon, Depeche Mode zu covern? ;-)

0
@Violator

V.a. hat Depeche Mode "Enjoy the silence" schon selbst gecovert.

0
@Horace

Hm? Die haben das geremixt, aber das Original ist ja von denen selber (gut, Martin Gore hatte das Stück erst als Ballada geschrieben).

0
@Violator

Sorry, aber 15 ist nicht mal genug, um bei so einem Ranking unter die ersten 100 zu kommen...

Und Du kannst auch davon ausgehen, dass es genügend Welthits aus den 60ern gibt, von denen es mehr Coverversionen gibt als von Songs aus den 90ern ;-)

0
@Playful

Jau, war ja auch nur so gesagt, da ich nach Stücken von DeMo verrückt bin :-)

0

Last Christmas von ehm "Wham" (glaub ich) wurde schon x-mal gecovert.

Das stimmt, genau wie "Stand by me" oder "Route 66", aber es würde mich mal interessieren, welcher Hit am meisten "nachgeäfft" wurde.

0

schau mal auf gidf de da kann man solche Sachen nachlesen

Was möchtest Du wissen?