Welches Lieblingsfach habt ihr?


30.03.2020, 15:43

Leider konnte ich nicht alle Fächer aufschreiben, also schreibt es einfach in die Kommentare wenn es nicht in der Umfrage dabei war.

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Geschichte 24%
Mathe 22%
Kunst 22%
Englisch 14%
Spanisch 8%
Deutsch 5%
Musik 5%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mathe

Musik und Latein war es mal bei mir :-)

Naja, in Latein war ich nicht so gut. Hm, ... Musik konnte ich schon alles :-/ War also eher langweilig ^^+gg

Dann sage ich:
Mathematik! Hatte ja auch Mathematik-Leistungskurs in der Oberstufe! :-)

Da habe ich ja gleich drei Antworten!

0
Kunst

Kunst mag ich aus Prinzip eigentlich immer, wenn man zeichnen darf und so und nicht irgendwie Geschichte machen muss. Haben wir dieses Jahr leider nicht. Außerdem hängt es für mich immer mit dem Lehrer/der Lehrerin zusammen, ob die/der gut ist, humorvoll, halt lebendig und auch Bock auf sein/ihr Fach hat, das wäre dann gerade Deutsch. Sport mag ich auch prinzipiell sehr, wie Kunst, außer man muss tanzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin selbst Schülerin
Mathe

Eines der wenigen Fächer wo es für ein Lösung meistens eine exakte Lösung gibt. Entweder man kommt auf die Lösung oder eben nicht. Es hängt einfach nicht so viel vom bewertenden Lehrer ab wie gut du bist. Das ist das was mich z.B. an Deutsch immer nervt. Jeder Lehrer legt im Aufsatz auf etwas anderes Wert und jeder findet irgendwas anderes nicht so gut. Ich hatte 3 verschiedene Deutschlehrer. Bei einen war ich gut, beim nächsten mittelmäßig und beim anderen eher schlecht. In Mathe war ich immer gut egal welcher Lehrer benotet hat.

Kunst

Ich zeichne allgemein gerne, weshalb das mein Lieblingsfach ist, außer wenn wir basteln müssen, oder die Lehrerin uns genau sagt was wir malen, so das gar nicht mehr kreativ sein kann. Die restlichen Fächer gehen mir irgendwie alle auf die Nerven:(

Mathe

Solche Umfragen zur Beliebtheit von Schulfächern gibt's hier in diesem Forum schon massenhaft.

Erstaunlicherweise gewinnt (fast) immer Mathe - egal ob nach dem beliebtesten oder nach dem unbeliebtesten Fach gefragt wird.

Was möchtest Du wissen?