Welches Leuchtmittel für Schreibtischlampe?

1 Antwort

du kannst dir ohne Bedenken eine LED-Lampeeinschrauben, ich habe eine auf meinem Schreibtisch und wenn du die 60W Glühlampe umrechnest, sollte die LED-Lampe ab 570Lumen haben. ich bin sicher, das ist hell genug fürn Schreibtisch. Auch die Stromkosten halten sich bei LED in Grenzen.

Gute Schreibtischlampe mit mind. 60 Watt Leistung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Schreibtischlampe bei der ich mind. 60 Watt Birnen reinschrauben kann. Die meisten Schreibtischlampen, wie bei Ikea, darf man nur mit 40 Watt Birnen betreiben.

Kann mir jemand eine gute und schicke Lampe empfehlen? Am besten (kein muss) nicht über 100 EURO.

Vielen Dank!

...zur Frage

Möglichst helle Lampe für mein Schreibtisch gesucht. Was kann man am besten nehmen, wenn es richtig hell werden soll?

Ich benötige eine Empfehlung für eine echt helle Schreibtischlampe, die aber nicht so viel Strom verbrauchen darf, hat mein Vater gesagt, dass ich darauf achten soll.

...zur Frage

langen Schreibtisch selber bauen - Hilfe

Ich habe mein Home-Office in meinem Schlafzimmer. Das ist natürlich schon nicht so optimal. Derzeit habe ich einen Minischreibtisch, der zum Arbeiten eine Katastrophe ist. Mein Traum ist, die gesamte Zimmerlänge, an dem auch ein Fenster ist, einen Schreibtisch zu haben. Maße vom Tisch (3,58x5,76), wo der Tisch stehen soll beträgt demnach 3,85m. Kann man solch einen Tisch, also die Tischplatte (massiv) im Baummarkt bekommen und mit Tischbeinen so stützen, dass er wirklich stabil ist? Welches Holz empfiehlt sich und habt ihr noch andere Tipps, um so ein Projekt möglichst schnell umsetzen zu können? Unter den Tisch möchte ich verschiedene Rollcontainer oder andere Möglichkeiten, um Unterlagen zu sortieren. Falls ihr selbst so etwas schon bewerkstelligt habt, freue ich mich enorm, wenn ihr auch mal ein Bild schicken könntet. Falls ihr auch ein Bild braucht, von der aktuellen Situation, kann ich das natürlich auch noch hier einfügen. Jetzt schon großen Dank an euch!!!

...zur Frage

Glühbirnen und Energiesparlampen mischen?

Darf man normale Glühbirnen (mit Glühwendel) und Energiesparlampen bei einer Deckenlampe mit mehreren Fassungen mischen oder müssen die Leuchtmittel immer Sortenrein sein? Glühbirne hat 40Watt die Energiesparlampen haben 3 Watt (aber eine Leuchtkraft von 23 Watt)

...zur Frage

Empfehlung elektrisch höhenverstellbarer Schrebitisch?

Hallo,

ich hab mir 3 elektrisch höhenverstellbare Schreibtische herausgesucht und mich würde interessieren, ob jemand hier mit einem der konkreten Modelle Erfahrungen hat.
Oder welches der 3 Modelle Euch rein vom Foto her als die stabilste Konstruktion erscheint:

1)https://www.bueromoebel-experte.de/nowy-styl-schreibtisch-hoehenverstellbar-emodel-wnirxxen8nnea.html

2) https://www.inwerk-bueromoebel.de/buerotische/hoehenverstellbare-schreibtische/steh-sitz-schreibtisch-masterlift-4-red-dot-bm56951.html

3) https://www.dorsalo.de/hammerbacher-schreibtisch-elektrisch-hoehenverstellbar-serie-xbhm

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

...zur Frage

Wie viel Watt entsprechen 300 Lumen?

Habe eine Lampe mit einer Leuchtleistung von 300 Lumen, wieviel Watt enstpricht da ca.? Kann man das mit einer 100 Watt Glühbirne gleichsetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?