Welches Leuchthalsband für Hunde ist das beste?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leuchties finde ich am besten. Sie sind robust, einfach zu bedienen und ziemlich hell. Auch bei Hunden mit langem Fell sieht man sie noch ziemlich gut.

Zusätzlich empfehle ich ein "Leibchen" aus reflektierendem hellem Material, wenn du einen dunklen Hund haben solltest und viel an Straßen unterwegs bist. Das wirkt zwar etwas seltsam, aber der Hund wird dadurch viel besser sichtbar.

jup, die sind ihr geld wert. also, ich habe meines nun seid bestimmt 3 jahren, und wir mußten noch nicht einmal die batterien wechseln. es ist sehr gut auf entfernung sichtbar.

ich hab mich damals zu einem solchen ding entschlossen, als mir ein anderer hundehalter mit zwei hunden entgegenkam, welche diese ringe trugen.

ich sah die hunde schon, da waren die noch über 500 meter weit weg, noch bevor ich etwas hörte oder auch nur ahnte, was diese ufos über der wiese sein sollen. ;)

die dinger sind wasserdicht, einfach ein und auszuschalten, man hat minutn zeit, den ring zu finden, sollte er mal verloren gehen, denn es dauert ne weile, bis sich das halsband ausschaltet.

also, wir sind vollauf zufrieden mit dem ring, auch wenn ich damals bei der bestellung gleich ersatzteile mitbestellt habe, neue silikondichtungen, neue feder plus ersatzbatterien, wir haben noch nichts davon bisher gebraucht.

Das Leuchtie ist zwar teuer, aber wirklich praktisch, andere Halsbänder halten eine Saison und dann sind sie kaputt.

Die Batterien halten lange, sogar badengehen ist kein Problem damit.

Einziger Nervpunkt bei mir ist das Aufhängen mit dem Batterieteil nach oben, aber damit spart man sich anfällige mechanische Schalter.

Zu kaufen zum Beispiel dort für 29 Euro mit Versand

http://www.hundeblume.de/shop/halsbaender/leuchtie-leuchthalsband/

Also die Leuchtis kann ich dir nicht empfehlen. Vieeel zu teuer!

Ich habe letztens eins für meinen Labrador gekauft und bin mega zufrieden. Stabiles aber angenehmes Material, sehr sehr hell (ich gehe gern spät noch mit ihm in den Wald nebenan spazieren) und langlebig. (zumindest bis jetzt knapp 1 Jahr) 

Hier kannst du es dir ansehen:
https://www.amazon.de/dp/B06W9KSSJV/ref=as_li_ss_tl?_encoding=UTF8&th=1&linkCode=sl1&tag=inearkopfho0d-21&linkId=14ad50b15882008eafe77b11aa26ab01


Kann ich dir nur wärmstens empfehlen, vor allem sieht es dazu noch ganz hübsch aus! :) 

Hallo Senselessways!

Die LED- Leuchthalsbänder, die zur Zeit auf dem Markt sind, finde ich sehr nützlich und ihren Preis wert. Es gibt nur einige kleine Unterschiede zwischen den Halsbändern. Das Leuchtie zum Beispiel muss immer über den Kopf des Hundes angezogen werden. Meine Hunde fanden das leider nicht so angenehm. Dazu kommt, da meine Hunde keine zusätzlichen Halsbänder tragen, das Halsband bei einem Spaziegang verloren gegangen ist. Nun tragen meine im Dunkeln ein Lumi Vision Halsband. Gleichen Vorteile wie beim Leuchtie mit dem Zusatz, dass man dieses Halsband wie ein normales Hundehalsband anziehen kann(weil Maßangefertigt) und es mit einem Akku betrieben wird, sodass ich es immer wieder aufladen kann. Wenn du in der nähe von viel befahrenden Straßen unterwegs bist, würde ich Dir auch den Tip geben zusätzlich eine Weste anzuziehen!