Welches Lernsystem zum Schlagzeug üben benutzen (zum schneller werden)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein bevorzutes Instrument ist die Percussion und ich weiss nur zu genau wovon Du sprichst. (Und ich spiele die Dinger jetzt schon seit 30 Jahren)

Du kannst das nicht erzwingen.

Spiele 8tel, 16tel im Wechsel,versuche mal 32tel einzufügen, und die sind am Anfang richtig hart.

Den Rest macht das ständige wiederholen und nochmal und nochmal und nochmal,

Verzweiflung pur.... aber irgendwann hast Du es

fortesque95 27.04.2016, 22:25

okey danke :D  Mich stärkt allein schon das Wissen, dass ich nicht der einzige bin der verzweifelt :D.

Für mich heißt das jetzt: Weiter machen und ÜBEN BIS ZUM K**ZEN! und ein bisschen Spaß  haben :D

0
Yogh23 29.04.2016, 04:52
@fortesque95

Nee, Mann

Üben bis zum Kotz++ JA !,aber hau erst mal rein in die Felle,

stör Dich nicht an falschen Schlägen, hört eh keiner ausser Dir,aber da hast Du auch Deinen grössten Gegner. DICH !!!

Spielst Du Drums oder bist Du wie ich einer der die Trommeln liebt ?

Hier haste mal was schönes zum entspannten trommeln.

Kriegst Du das schon hin?

Schicke Dir ganz frech jetzt mal ne Feundschaftsanfrage, überlegs Dir

0

Hi! Schliesse mich yogh absolut an ... nur Übung macht da den Meister. Es wird Dir wenig bringen die 190 einzustellen und hinterher zu dengeln. Das musst Du langsam aufbauen. Und gleich ne Stunde ist m.E. zu viel. Die Idee, die Schläge über 8tel, Triolen, 16tel bis zu 32tel aufzubauen ist auch das, was ich im Unterricht bzw. zum Üben machen soll. Und natürlich zum Metronom spielen. Gerade bei sowas ist beim Schlagzeug Demut und Schweiss angesagt. Viel Spass dabei. Gruss Don

Was möchtest Du wissen?