Welches Leinenende für meine normal geflochtene Paracord-Leine?

1 Antwort

Was ist der unterschied zwischen lbs lbf und daN und liegen diese überhaupt in einem Verhältnis zueinander?

Hauptsächlich frage ich mich was der unterschied zwischen daN und lbs ich, weil ich Outdoorseile such. Im Internet fand ich Paracords mit 550 lbs und in einem Geschäft relativ ein relativ stabiles Seil mit 40 daN (beide liegen bei 4 mm Durchmesser). Allerdings konnte ich nur finden, dass 40 daN etwa 40 Kilogramm entsprechen, also nicht geeignet sind um Hängematten zu befestigen oder liege ich da falsch? Welches der beiden Seile ist reißfester?

...zur Frage

Was sind gesättigte Farben?

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit Farben. Was bedeutet eine Farbe ist gesättigt?

Aus meinen bisherigen Recherchen glaube ich verstanden zu haben, dass je mehr weiß oder schwarz man zu einer Farbe hinzumischt, desto gesättigter wird sie. Stimmt das? Bedeutet das dann im Umkehrschluss, dass die Farben im Farbkreis alle ungesättigt sind? Also klares Rot, Gelb und Blau?

Danke für eure Antworten =)

...zur Frage

Welche Schnurfarbe auf Hecht?

Hallo zusammen.

Ich hab da so eine Frage und zwar habe ich eben geflochtene 0.285 mm Angelschnur gekauft. Ich werde mit ihr hauptsächlich auf Hechte spinnen. Ich bevorzuge Wobbler, Löffel und Blinker. Ich kann auswählen zwischen den Farben Gelb, Blau, Grün und Rot. Und jetzt habe ich die Frage, welche Farbe eignet sich am besten für den Hechtfang? (angle in EHER trüben Gewässern) Im Internet habe ich gelesen das sich Rot nicht schlecht eignen würde. Stimmt das?

Mfg Shaqiri01

...zur Frage

Pokemon: eine Frage zu Vivillon (farben)

Alsoo mein Puponcho hat sich zu Vivillon weiterentwickelt und seine Farbe ist gelb! Werden alle Puponchos zu einem gelben Vivillon oder wechselt die Farbe je nachdem wo (Welche Stadt/Route) es sich entwickelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?