Welches Leichtkraftrad mit 125ccm ist günstig und sieht auch noch gut au??

2 Antworten

Ich denke mit einer Honda CBR 125R ( gebraucht 4 Takter ) bist du gut bedient. Sie ist zuverlässig und kostet nicht viel im Unterhalt. Sie ist geeignet für kleine Fahrer und verbraucht wenig. Schau bei mobile.de vorbei.

Da gibts bestimmt eine für dich.

Gruß Copilot 

Schau mal ob du eine Honda NSR 125 bekommst, aber beachten:

es ist eine 2T Maschine also Mischung tanken (hat meines wissens nach keine Getrenntschmierung kann mich aber auch irren.)

Frage was meinst du mit Mischung tanken was ist eine mischung?

0
@Marco3306

Ich Korrigiere, offensichtlich hat die NSR 125 eine sogenannte Getrenntschmierung.

Das hat mit dem Aufbau des Motors zu tun, ein normaler Motor braucht ja ein Ölwechsel das Öl schmiert die ganzen Mechanischen Teile drin.

eine 2 Takt Maschine hat das nicht, da wird dem Kraftstoff einfach Öl beigegeben, dieser schmiert alles und am ende wird das Öl mit verbrannt.

Mischung/Getrenntschreibung sagt was darüber aus wie das Öl in den Kraftstoff bekommt.

Mischung meint das  man Öl und Kraftstoff mischen muss (im richtigen Verhältnis zueinander) und das ganze dann in den Tank leert.

Getrenntschmierung sagt die Maschine hat 2 Tanks, einer für Benzin, der andere für Öl und die Maschine mischt sich das selber.

Die NSR hat aber getrenntschmierung also kein größeres Problem.

Man kann aber anmerken das die NSR etwas "giftiger" ist vom Fahrverhalten her etwas ich sage mal impulsiver die Leistungsentfaltung.

Und von den Abgasen her halt auch richtig giftig aber umweltplaketten brauchst du mit nem Motorrad ja keine.

0

Kymco K Pipe Schaltmoped gut?

Hi, kleine Frage zur Kymco K Pipe: http://www.kymco.de/leichtkraftrad-125ccm/k-pipe-50/features.html

gut?

Also ich weiß, dass die eher zum Billig-Segment gehört, aber mehr kann ich mir sowieso nicht leisten. Nur ist die Frage, ob es Chinamüll ist, oder nicht? Ich weiß, die hält nicht so viel aus, wie ne Beta, oder so, aber ist das Moped relativ gut? :D

Wenn nicht, was soll ich mir dann holen?

Und nein, ich werde nicht "weiter mein Geld sparen und mir in einem Jahr was richtiges holen"

Danke! :)

...zur Frage

Motorrad 125cmm automatik/halbautomatik/schaltgetriebe...

Hey, ich interessiere mich gerade für ein Leichtkraftrad mit 125ccm da ich bald 16 werde und überlege, einen Führerschein zu machen. Mein Favorit ist zurzeit das Suzuki DR 125 SM. Meine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen einem Automatischen-,Halbautomatischen- und Schaltgetriebe? Bei Automatisch kann man ja gemütlich am Lenker hocken und den Rest erledigt das Motorrad, aber wie funktionieren die anderen zwei Arten? Und was findet ihr besser von Getriebearten? (Umfrage)

...zur Frage

Kosten 125ccm Motorrad Hu und Au?

Da ich mir demnächst ein 125 ccm Motorrad zulege wollte ich fragen mit was für Kosten ich rechnen kann für Hu und Au und in was für Intervallen diese stattfinden. Macht man da einen Unterschied zwischen neuen und gebrauchten?

...zur Frage

125 ccm Ducati?

Hey:) Ich habe mal eine Frage...da ich bald 16 werde, möchte ich den A1 Führerschein (Möglichkeit mit 16 Jahren ein Leichtkraftrad bis 125ccm zu fahren)machen. Ich möchte mir dannach ein solides Motorrad einer guten Firma anschaffen (Ducati oder Yamaha bevorzugt; gebraucht)... Ich bin allerdings kein Motorradguru und weiß nicht genau worauf man achten muss (technische Daten...). 1. Weiß jemand ob Ducati 125ccm-Maschinen anbietet? 2. Wäre es dann ein empfehlenswertes Motorrad? 3. Hat jmd vllt noch eine bessere Idee für ein Motorrad (unbedingt gebraucht und Budget:~2500€) Würde mich sehr über Antworten freuen!!?:)

...zur Frage

Leichtkraftrad eG Typgenehmigung?

Hallo,

Ich habe vor ein paar Monaten mein Motorrad (125ccm) verkauft. Heute kam ein Anruf von dem Käufer das er sein Motorrad nicht Zulassen könne, da eine eG Typgenehmigung fehle. Ich habe so etwas noch nie gehört und glaube das ich diese noch nie besaß. Nach ein bisschen forschen im Internet habe ich herrausgefunden das man diese bei jeder Zulassung braucht. Kann es auch damit zusammen hängen das das Motorrad 2007 gebaut wurde und noch gar keine besitzt oder habe ich sie einfach nur verloren. Wenn ja, gibt es einen Weg diese erneut zu erlangen?

Danke im Vorraus auf jegliche Antworten. Und sorry falls das hier schon gefragt wurde, ich bin gerade sehr am verzweifeln.

Gruß xXEt3Xx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?