Welches Leichtkraftrad mit 125ccm ist günstig und sieht auch noch gut au??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke mit einer Honda CBR 125R ( gebraucht 4 Takter ) bist du gut bedient. Sie ist zuverlässig und kostet nicht viel im Unterhalt. Sie ist geeignet für kleine Fahrer und verbraucht wenig. Schau bei mobile.de vorbei.

Da gibts bestimmt eine für dich.

Gruß Copilot 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal ob du eine Honda NSR 125 bekommst, aber beachten:

es ist eine 2T Maschine also Mischung tanken (hat meines wissens nach keine Getrenntschmierung kann mich aber auch irren.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marco3306 18.05.2017, 20:10

Frage was meinst du mit Mischung tanken was ist eine mischung?

0
Nonameguzzi 18.05.2017, 20:30
@Marco3306

Ich Korrigiere, offensichtlich hat die NSR 125 eine sogenannte Getrenntschmierung.

Das hat mit dem Aufbau des Motors zu tun, ein normaler Motor braucht ja ein Ölwechsel das Öl schmiert die ganzen Mechanischen Teile drin.

eine 2 Takt Maschine hat das nicht, da wird dem Kraftstoff einfach Öl beigegeben, dieser schmiert alles und am ende wird das Öl mit verbrannt.

Mischung/Getrenntschreibung sagt was darüber aus wie das Öl in den Kraftstoff bekommt.

Mischung meint das  man Öl und Kraftstoff mischen muss (im richtigen Verhältnis zueinander) und das ganze dann in den Tank leert.

Getrenntschmierung sagt die Maschine hat 2 Tanks, einer für Benzin, der andere für Öl und die Maschine mischt sich das selber.

Die NSR hat aber getrenntschmierung also kein größeres Problem.

Man kann aber anmerken das die NSR etwas "giftiger" ist vom Fahrverhalten her etwas ich sage mal impulsiver die Leistungsentfaltung.

Und von den Abgasen her halt auch richtig giftig aber umweltplaketten brauchst du mit nem Motorrad ja keine.

0

Was möchtest Du wissen?