Welches Lehrbuch zum Schwedisch lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst schon einiges versucht. Probier es mal mit ASSIMIL. Das ist nicht billig, aber ein guter Einstieg.

Welche dieser Sprachen soll ich lernen?

Ich würde gerne Schwedisch, Norwegisch oder Finnisch lernen, konnte mich aber bis jetzt noch nicht wirklich entscheiden... Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sprachen bzw. einer dieser Sprachen oder sonst irgendwelche Tipps für mich was Schwierigkeit etc. angeht?

...zur Frage

Schwedisch lernen - Buch/CD Empfehlung

Huhu

Da ich u.a. gerne nach Schweden fahre und jetzt die nächsten paar Jahre dort zur Eishockey WM hinwill hatte ich schon seit einiger Zeit vor schwedisch zu lernen!

Nun fragt sich nur wie mach ich das ma besten? Ein Kurs kommt für mich nicht in Frage, da es mir einfach zu teuer und zeitaufwändig ist, ich muss nicht innerhalb eines Jahres fließend sprechen können, es reicht wenn ich mich halbswegs verstädnlich machen kann und auch so einiges verstehe

Da ich gleichzeitig schreiben und sprechen lernen will empfiehlt sich dadurch natürlich ein Buch mit CD mit dem man gleichermaßen schreiben udn sprechen (aussprche!) lernt

Wie gesagt mein Ziel ist es innerhalb eines Jahres in etwa einigermaßen schwedisch zu sprechen (oder zumindest die wichtigsten sachen können, wie gesagt ich will es erstmal nur für meinen Urlaub/WM besuch dort lernen, aber ich spiele auch mit dem Gedanken später schwedisch zu studieren), zu schreiben und die Aussprache auch einigermaßen zu beherrschen (wobei ich mit Aussprachen in anderen Sprachen nie Probleme hatte, ich denke das werde ic hschon bald draufhaben)

Gibt es vll jemanden der mir ein Buch / CD empfehlen kann? Vll ein Buch mit HörCD, oder vll einfach ein Programm mit schriftlichen Übungen und Hörtexten auf einer CD für den Computer

Da ich derzeit einigermaßen flüssig bin, aber auch nicht allzu viel dafür ausgeben möchte würde ich sagen das ich Maximal 100 Euro (ok vll auch bisschen mehr) dafür ausgeben möchte!

Ich werde mich auch noch umsehen, und in ein paar Tagen nochmal was posten um mehr in Erfahrung zu bringen :)

Hari

...zur Frage

Russisch lernen, schwer?

Ich habe ein paar Fragen zum Russisch lernen! 1.Wie lernt man am besten Russisch? 2.Ist die Sprache sehr schwer zu lernen? 3.Lohnt sich ein VHS Kurs?

...zur Frage

Schwedisch im Selbststudium lernen?

Ich hatte ursprünglich vor einen Kurs an der Volkshochschule zu belegen, der Kurs kommt aber leider nicht zu Stande und deswegen habe ich mir das Ziel gesetzt mir die Sprache selbst beizubringen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und könnte mir raten welche Bücher sich am besten dafür eignen bzw. hilfreiche Tips geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?