Welches Lebewesen kann so gut laufen und schwimmen wie der Mensch

8 Antworten

Eisbären zb können viele Kilometer schwimmen und dann auch noch lange laufen viel schneller als ein Menschen. Gabelböcke halten ein Tempo von 90 Stundenkilometern stundenlang durch . Im Laufen sind sie viel besser und ausdauernder. auch Tiger vor allem die der Sunderbans können Kilometerweit schwimmen und in gemäßigtem Tempo auch noch länger laufen.

Mein Kommentar kommt spät aber ich möchte das hier doch nicht so stehen lassen. Bei Gabelböcken wurden solche hohe Geschwindigkeiten bereits gemessen, aber diese halten sie nicht stundenlang durch sondern nur einige Kilometer. Habe zur sicherheit nochmal bei der Wikipedia nachgesehen, dorst steht sogar nur was von einem Fall mit 86,5km/h.

0

Eisbär, Flusspferd (beide sowohl im Wasser als auch auf Land weit schneller als Menschen).

Und Radfahren am besten auch noch, was? Ich würde da jetzt spontan an einen Eisbären denken. Kann gut schwimmen und ich würde mich nicht auf ein Wettrennen einlassen.

Was möchtest Du wissen?