Welches Lebensmittel liefert viel Energie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viel Energie bringen immer lebensmittel welche viel Zucker enthalten, am besten in Form von Traubenzucker. Wirkt schnell und hilft somit gegen akute Müdigkeit.

Viel Energie liefern Mehrfachzucker/Kohlenhydrate, diese brauchen aber eine Weile um oft genug gespalten zu werden damit sie von den Zellen in Energie umgewandelt werden können. Schnelle Enegie liefern Einfachzucker wie Dextrose, Glukose usw. diese verden vom Körper aber sehr schnell verheizt, bei zu hoher konsum dieser zucker kann sogar zum Schock führen. Es kommt immer drauf an wann du die Energie brauchst und wie lange. Für kurze Situationen wie Prüfungen kann Dextrose unmittelbar vorher sehr hilfreich sein. Allerdings ist es viel effektiver ein Kohlenhydratreiches Frühstück, zum Beispiel Haferflocken oder Müsli zu sich zu nehmen, kleine Zwischenmahlzeiten alle 2-3 stunden halten den Blutzuckerspiegel oben. Damit hast du über den ganzen Tag energie, Koffeein ist nicht der Ideale Energielieferant, es verengt die Blutgefäße wodurch der Kreislauf beschleunigt wird, dies führt unter umständen aber auch zu Stessymptomen.

dann trink eine Tasse starken Kaffee, Espresso, schwarzen Tee oder grünen, Guarana-Matetee und Traubenzucker! Energiebomben bzw. Quellen sind Bananen und Müsli

Was hilft gegen Müdigkeit, wenn keine Zeit zu schlafen?

Hab gerade Mittagspause, musste in letzter Zeit viel Arbeiten und jetzt auch keine Zeit mich auszuschlafen, was kann ich dann gegen Müdigkeit tun? Ich denke mal Red Bull und Kaffee hilft nciht wirklich???(Zumindest fühl ich mich danch immer noch Müder)

...zur Frage

red bull alternative?

Also wir wollenam wochenende meinen gburtstag ein bisschen feiern und ich will red bull zum mixxen kaufen aber red bull ist mir zu teuer. Hat jemand eine alternative die billiger ist aber genauso schmeckt?

...zur Frage

Warum kaufst du Red Bull?

Süß, klebrig und angeblich mit ganz viel Energie. So kennt man Red Bull, den recht teuren Energydrink, der Flügel verleihen soll. Meine Frage an euch lautet also: "Warum kaufst du Red Bull?!"

...zur Frage

Kann man Kopfsalat / Eisbergsalat /... einfrieren?

Oder wird das Zeug schon beim wiederauftauen matschig? Feinfrostgemüse gibt es ja auch...

...zur Frage

Wieviel Red Bull ist schädlich?

Eigentlich eine ziemlich blöde Frage, weil wir alle wissen, dass red bull nicht gesund ist!
Aber ich wollte wissen ob ich mir bei 4-5 red Bull in der woche gedanken machen sollte zwecks spätere Folgen?
Mein Problem ist nämlich dass ich keinen Kaffee trinke und ich in der Arbeit so müde bin und red Bull bei mir sehr gut hilft!
Habe im Internet schon ein bisschen recherchiert, aber leider nichts vergleichbares gefunden!
Danke schon mal! :)

...zur Frage

Kann ich Erbsen aus der Dose ohne Bedenken einfrieren?

oder sind die dann nach dem Auftauen vom Geschmack her noch "toter"? Habe für mein Essen eine Dose Erbsen aufgemacht, brauchte aber nur die Hälfte davon. Kann ich die anderen einfrieren oder sollte ich die lieber in den Kühlschrank stellen und bald verzehren? Danke für eure Antworten. LG Thunder82

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?