Welches Lebendfutter wird Katzen und Schlagen gefüttert und ist dies in Deutschland erlaubt ("Tierquälerei")?

5 Antworten

Katzen brauchen kein Lebendfutter, denn wenn sie Freigang haben, fangen sie das selber. Als Alternative gibt es bei manchen Zoohandlungen tiefgefrorene Küken, die man ner Katze auch noch geben kann.

Für Schlangen, die kein totes Tier fressen ist Lebendfutter ausnahmsweise erlaubt, sonst verboten.

Katzen und Lebenfutter?
Jedenfalls ist es im Grunde verboten, viele Schlangen zB nehmen aber keine getöteten Tiere an. Bei denen wird es dann meistens erlaubt, lebendige zu füttern.
Vogelspinnen zB würden auch keine töten Tiere essen, die essen aber Insekten und die fallen nicht unters Tierschutzgesetz...

Katzen wird kein Lebendfütter gefüttert, wenn killen sie das unnötigerweise beim Freigang..ist halt ihre Natur.

katzen lebendfutter füttern? wenn sie freigänger sind, erledigen sie das selbst. und einer wohnungskatze und dir willst du eine solche sauerei zumuten?

du musst ein troll sein, sorry!

einer schlange kann und darf man eine lebende maus geben, aber es gibt auch tote zu kaufen.

also ich lese gerade, lebende mäuse wären nur erlaubt, wenn die schlange keine toten mäuse frisst. das war ein gerichtsentscheid. ansonsten sind lebende verboten, wegen paragraph 17 und 18 tierschutzgesetz.

google nach schlange lebend füttern. da gibt es genug informationen.

Verboten es sei denn du hast nen ordentliche Grund