Welches Lautsprecher Set ist besser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind alles sehr unterschiedliche Systeme und ich würde zunächst gerne darauf hinweisen, dass das Magnat Interior System etwas völlig anderes ist. 

https://www.amazon.de/Magnat-Interior-5-1X-Heimkinosystem-Aktiv-Subwoofer/dp/B00F8JEFN6

Damit ist lediglich ein Set aus den Lautsprechern gemeint, der 5.1-Aufbau ist hier zwar vorhanden, aber betrieben werden kann das Set so nicht. Dazu brauchst du einen Receiver oder eine andere Endstufe, denn im Gegensatz zu den anderen Systemen sind das passive Lautsprecher, die ohne Verstärker nicht funktionieren.

Bei dem Rest würde ich klar das Logitech-System vorziehen. Dieses hat zum einen eine höhere Leistung (W RMS) und deckt den Herstellerinformationen zufolge einen höheren Frequenzbereich ab, 35 Hz - 20 KHz. Das Trust System kommt nicht bis 35Hz runter, was bedeutet, dass das Logitech-System tiefere Töne wiedergeben kann und dadurch wohl auch bessere Bässe liefern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ronnyarmin 26.07.2016, 16:59

Anhand der technischen Daten, die auf unbekannte Art ermittelt wurden und nicht vergleichbar sind, den Klang bestimmen zu wollen, ist unmöglich.

Die Lautsprecher, die dem Fragesteller klanglich am Besten gefallen, sind die Besseren. Das kann er nur in einer Hörprobe feststellen.

0

Was möchtest Du wissen?