Welches LaunchPad,was ist besser Mini oder Normal?

2 Antworten

Das Mini ist eben, naja, Mini, ich find's nicht wirklich bequem

Dann kannst du dir auch MK2 kaufen für unter 200€ ist das neuste Modell

Launchpad Novation /fragen zum musikmachen und der software

hallo leute

music machen macht schon richtig bock,ich machs immer mit fl studio und will mir jez n launchpad mini oder ein launchkey von novation holen.

jetzt meine fragen an euch:)

1.was würdet ihr holen und was für ein equipment braucht man (noch) ?

2.passen die novation produkte zu fl studio und anderen programmen oder nur zu ihrer eigenen also der mitgelieferten (es wird glaube ich eine abgespackte version kostenlos mitgeliefert)

3.was ist der unterschied zwischen der kostenlosen version dies kostenlos dazu gibt und der800 euro "grösseren" version weil 800 euro für ne software is mir zu teuer wenn ich nicht weis was drin ist

4wird meine lautsprecher anlage (logitech z623) für einen guten klang ausreichen?

5.gibts das programm von novation auch für windows 7 ? (habs jetzt nur für ios gesehen)

vielen dank im vorraus :))

lg doofmensch15

...zur Frage

Novation Launchpad oder Launchpad Mini für einen Anfänger

Hey, ich möchte mir gerne ein Launchpad zulegen.

Jetzt kann ich mich aber nicht zwischen einem Launchpad Mini und dem normalen ("alten) Launchpad entscheiden.

Was würdet ihr für einen Anfänger empfehlen?

Was ich genau damit anstellen ist: Zu Hause Musik machen Auf Parties, wenn ein bisschen Erfahrung gesammelt ist "auftreten"

Bin für jede Meinung dankbar

lg

...zur Frage

Welches launchpad für Anfänger(musik)?

Hallo menschen!

Meine Freundin ist eine kleine Musikerin die auch schon den ein oder anderen Auftritt und sogar einen soundtrack für einen Film gemacht hat.

Sie wünscht sich so sehr ein Launchpad aber das Geld steht uns immer im wege, ich habe gespart und in gut 15 Tagen haben wir Jahrestag, ich möchte ihr daraufhin ein Launchpad schenken.

Ich habe versucht mich da ein bisschen reinzufuchsen und herauszufinden was gut für anfänger mit launchpad ist aber trotzdem was taugt.

Hauptsächlich bin ich auf die Novation launchpads gestoßen und habe auch nur gutes gehört jedoch mit der Software habe ich ein Problem, man bekommt ja nur die Lite version mitgeliefert und alle haben gesagt das das totaler schwachsinn ist und das pad nur richtig benutzbar ist wenn man sich die Vollversion für schlappe 300€ kauft.

Nun meine Frage an euch:
Kann man einfach das novation pad mit einer anderer Software benutzen? Wenn ja welche und wie viel kostet die?
Oder gibt es auch gute alternativen zu novation?

Ich will eins haben das für Anfänger geeignet ist UND auch noch was taugt wenn man schon ein bisschen was drauf hat.

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

LaunchPad Mini MK2 MIDI-Channel ändern?

Hi ich bräuchte bitte SCHNELLSTMÖGLICH die Information, wie man beim Novation Launchpad Mini MK2 den MIDI-Channel ändert

Vielen Dank im Vorraus

Tim

...zur Frage

Ist bei dem "Novation Launchpad mini" eine Software dabei?

Hallo. Ich habe vor, mir das Novation Launchpad mini zu kaufen, jedoch brauche ich dann ja ein Programm... da man zum Bespiel FL Studio schon nicht unter 90€ bekommt. Vllt könnt ihr mir ja sagen, ob da eine Software (zB Ableton Live) schon dabei ist, oder nicht. Und evtl, ob es kostenlose alternativen gibt.

Vielen Dank Max

...zur Frage

Unterschied : Launchpad Mini / Launchpad S?

Hallo Leute,

Ich möchte mir ein Launchpad Mini besorgen.

Nun, kann man Songs so wie auf dem Launchpad S spielen oder gibt es einen Unterschied?

Ist das Launchpad Mini nur das Launchpad S nur in klein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?