Welches Laufrad passt zu dieser Nabe (Beschreibung im Text)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solche Hinterräder kosten über 70 Euro, aber immerhin, es gibt sie noch:

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=Hinterrad+28+Zoll+3+gang+sram&tbm=shop

Die Einbaubreiten sind unterschiedlich. Je älter das Rad, desto schmaler der Hinterbau. Darauf musst du also auch noch achten. Bei einem Stahlrahmen hast du aber Toleranzen. Der lässt sich etwas aufbiegen und außerdem bietet SRAM die Naben in verschiedenen Breiten an.

Die Alternative wäre, eine neue Felge auf die alte 3-Gang-Nabe zu speichen. Ein Satz neue Speichen, die Felge und das eigentlich Einspeichen zusammen kosten allerdings auch nicht viel weniger.

Hallo!

In vielen Fällen kann ein Achter in der Felge wieder gerichtet werden. 
Ich würde in einer Felgenwerkstatt mir eine Auskunft einholen bzw. ein Offert.

Drei Möglichkeiten:

• Neue Felge plus einspeichen
  • Komplett neues Hinterrad
  • Felge richten und zentrieren lassen

Dann kannst du entscheiden, was am sinnvollsten für dich ist.

Verstehe die Frage nicht ganz. Man kann bei Nabenschaltungen die Felge erneuern, würde ein neues Einspeichen bedeuten, je nach Werkstatt teuer. Oder sich ein neues HR kaufen, wird teuer. Ich würde bei Ebay ein Neues ersteigern. Daten: 3-Gang-Nabenschaltung, 36 Speichen, 28"

Die Nabe ist ein Teil des Laufrades.

Nabe mit 36 Reifen? Was rauchst du so? Meinst 36 Löcher?

Bei dieser Nabe passen dann ALLE 36 Loch Felgen in jeder Größe

Du kaufst am besten eine 36 Loch, 28 Zoll Felge in passender Breite und gehst zum Fachmann einspeichen. Am besten gehst gleich mit dem defekten Laufrad hin und lässt ihn werkeln 

Was möchtest Du wissen?