Welches Laufrad ist für einen Zwerghamster am besten und möglichst leise?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

wie Timperli schon geschrieben hat sollte es aufjedenfall 25 cm Durchmesser haben. Umso größer um so besser. Jedoch auch nicht zu groß da der Hamster das Rad ja noch selber bewegen muss. Außerdem muss die Lauffläche geschlossen sein und eine seite des Laufrades muss zu sein.

Bei Rodipet und bei Zooplus gibt es gute Laufräder wobei man bei Zooplus das Laufrad noch mit Kork auslegen sollte da sich der Hamster so die Pfoten nicht wund laufen kann.

Hier die Links:

http://t.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/laufraeder/101012

hier müsste man dann das Rad mit 29 cm durchmesser nehmen.

https://www.rodipet.de/shop/laufraeder/

Plastik gehört eigentlich in kein Hamsterheim doch da das ungiftiges Plastik ist geht das.

Bei weiteren Fragen können sie mir gerne schreiben.

LG Jana0751

Habe mir das Korklaufrad mit dem Durchmesser von 29cm von Rodipet ausgesucht.

0
@leawlfndr

Super. Dann wird das Hamsterchen sicher spaß beim laufen haben. ;)

0

Es sollte mindestens 25cm besser 27cm durchmesser haben. Geschlossene lauffläche & um leise zu sein n kugellager.

Zb dieses hier von rodipet ist gut: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B014L7G5YW/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1472483298&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=rodipet+laufrad&dpPl=1&dpID=41XK60Xp8eL&ref=plSrch

Vielen lieben Dank! Habe mich für noch ein größeres mit Kork entschieden.

0
@leawlfndr

Super. Auf kork hört man das tippeln auch nich so stark (:

0

Es muss unbedingt ein großes Laufrad sein um Rückenschäden vorzubeugen und es muss geschlossen sein .

Welches ,von welcher Marke weiss ich auch nich , da gibt es tausende ..

Was möchtest Du wissen?