welches laufmittel bei dünnschichtchromatographie bei koffein? wie mache ich eine fällungsreaktion?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r derfeliks,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vielen dank für den Hinweis, Ich werde diese Regel beachten jedoch geht es bei meinen Fragen ausschlieslich um Projekte die auf einer freiwilligen Leistung beruhen und damit keine Hausaufgaben sind oder eine schulische leistung ist die meine Schulnote beeinflusst. Zudem sagen sie es selber das ich für einen rat hier genau richtig bin und damit verstosse ich nicht gegen jegliche Richtliniien und/oder Regeln.

ich gehe jetzt in die 8. Klasse und versuche nur methoden herauszufinden die für mich geeignet sind da ich zum Beispiel bei chemischen experiementen mit einigen Chemiekalien nicht umgehen darf.

ich danke ihnen für jegliche Hilfe und verbleibe

derfeliks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wie man ne chromatographie macht kann dir dein apotheker deines vertrauen sagen :) er kann dir auch sagen womit du das machst, steht nämlich im europäischem arzneibuch....frag halt ob man dir des mal rauskopieren könnte, sowohl die arbeitsanweisung wie auch die vorgaben für die chromatographie...und was ne fällungsreaktion ist usw guggst mal auf chemie-online.de nach :) da steht des alles ganz schick beschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schau doch mal im Netz nach. Ich habe als Laufmittel auf Anhieb Chloroform gefunden - inclusive Arbeitsanleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derfeliks
06.10.2011, 16:58

gut auf chloroform bin ich auch gekommen aber das hat die schule nicht.

0

Was möchtest Du wissen?